Bluttest eine Woche nach ES (GS ausschließen)

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine recht konkrete Frage, aber vll gibt es hier ja die ein oder andere, die Bescheid weiß.
Meine Ärztin vermutet, dass ich eine GS habe, da bei mir 3-4 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen einsetzen - abgesehen davon habe ich aber eigentlich keine verkürzte zweite Zyklushälfte.

Wie dem auch sei - diese Woche (etwa eine Woche nach Eisprung) wird mir Blut abgenommen um zu schauen, wie es ums Progesteron bestellt ist.

Könnte man 8-9 Tage nach Eisprung bei einem Bluttest auch schon sehen, ob es mit einer Schwangerschaft geklappt hat, oder wird hier nur der Progesteronwert ermittelt?

Vielen Dank für eure Erfahrungen 😊

1

Kann man ab 6 Tage nach dem es. :) Aber es muss nicht hundertpro sicher sein. Bei Tag 9 ist es schon Recht sicher, bei +6 muss noch nicht

5

Mh das wäre ja schon interessant zu wissen (insbesondere weil man dann ggf. direkt Progesteron einnehmen könnte).
Aber wird sowas automatisch mit erfasst oder müsste man das speziell einfordern? Also, ich meine, dass das Blut auf hcg getestet wird.

Danke auf jedenfall schonmal für deine Antwort 🤗

2

Ich schließe mich der Frage mal an😅
Bei mir genau das Gleiche,bin heute auch ES+8 und meine FÄ hat bei mir die selbe Vermutung, heute wurde Blut deshalb abgenommen und ich habe mich gefragt ob man es da erkennen könnte ob ich schwanger bin er durch ein „Nebenbefund“oder ob wirklich nur nach dem Progesteron geschaut wird😅

3

*eher

4

Huhu - ach, immer schön wenn man mit seinen Fragen etc. nicht alleine ist. 😅
Gefragt hast du dann wahrscheinlich beim Arzt heute nicht nehme ich an?!
Wie lange musst du denn auf das Ergebnis warten? Und wieso vermutet deine Ärztin eine gs?

6

Ich denke in dem Fall schaut der Arzt nur nach dem Progesteron, ausser du verlangst bzw. fragst dirket auch nach dem Hcg Wert. Aus Erfahrung her weiss ich, dass Ärzte eigentlich nicht unnötig weitere Werte aus dem Blut filtern ohne Grund und Nutzen, weil das ist ja auch Aufwand und zum Beispiel hier in der Schweiz zahlt man ja für jeden Wert, alles wird in Rechnung gestellt. Jede meine Blutabnahme wird dokumentiert und ich bekomme auch meist per Post vom Labor einen Zettel wo draufsteht was alles angeschaut worden ist, das gleiche wenn mein Arzt einen Abstrich macht, es steht dann immer welche Tests er damit alles gemacht hat.

7

Aber allein vom Zeitpunkt her könnte man eine Ss per Blut schon feststellen bei Es + 9 ca., das wäre möglich, ja.

8

Hm das stimmt natürlich, wobei es ja nicht unbedingt ohne Nutzen wäre - ich denke, wenn der Progesteron Wert schlecht wäre, könnte man direkt gegensteuern! Wobei bei einem dramatischen Ergebnis wahrscheinlich eh kein hcg nachweisbar wäre. Najaaa - dann also weiter abwarten und Tee trinken! Danke dir!

weitere Kommentare laden