Alkohol während Eisprung

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren ob Alkohol während dem Eisprung schadet oder ob der Eisprung abgebrochen werden kann durch Alkohol. Ich weiß das Alkohol die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und so weiter. Aber wie verhält es sich wenn das Ei schon gereift ist und beim Eisprung oder kurz davor steht. Ich habe leider im Internet nichts passendes dazu gefunden.
Würde mich über Antworten freuen. 😊

1

Guten Morgen
Ich antworte mal.
Also obs den Eisprung abbricht ... weiß ich leider nicht.
Aber ich stellte hier auch mal so eine Frage .
Eine liebe Nutzerin antwortete mir zurück, es gilt das alles oder nichts Prinzip. Keine Frage das Alkohol an sich nicht gut ist. Mir gibgs Silvester so ähnlich mit der Einnistung. Ich hab 2 3 Gläser getrunken übern ganzen abend. Bin nicht schwanger. Aber glaub jetzt auch nicht das es daran lag.
Ich denke mal sollte tun was das gefühl einem sagt. Wenn du Lust auf ein zwei Gläser hast. Machs! Ich denke sich vor der Schwangerschaft groß einzuschränken ist eher Kopfache. Ich hatte 24 oder 25.01. meinen ES und hab am Abend davor mit meinem Mann ne Flasche Hugo getrunken. Nächsten Abend lachte der smily. Und ich hatte einen Eisprung. Zumindest geh ich laut Tempi Kurve davon aus .

LG an dich

2

Danke für deine Antwort 😊