ASS Einnahme: Rat / Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Ich war am 20.01. bei ca. ES+11/12 bei meiner Gyn zur halbjährlichen Vorsorge. Da ich im letzten Jahr schon viele positive SST hatte und es aber leider jedes Mal in einer Abbruchblutung geendet hat, meinte sie dass wir es mal mit ASS 100 versuchen und dass ich bereits an dem Tag anfangen kann.

Letzte Woche Freitag habe ich meine Mens bekommen bis Dienstag. Am Mittwoch war nichts mehr. Aber seit Donnerstag habe ich wieder Blutungen. Nun frage ich mich, ob das von den ASS kommen kann?
Leider hab ich auch ganz vergessen zu fragen ob ich die ASS den ganzen Zyklus nehmen soll oder erst ab/nach ES und wie lange.
Was wurde euch gesagt? Ab wann nehmen? Den ganzen Zyklus oder bei Mens-Beginn absetzen?

Ja, ich werde auch am Montag bei meiner Gyn anrufen und nachfragen, allerdings lässt es mir so lange keine Ruhe und hoffe hier auf Antworten🙈😉😚

1

Hallo 🙋‍♀️ also ich musste es auch nehmen und zwar genau ein Tag nach dem ich fertig war mit der Periode und dann durchgehend das heißt jeden Tag und bis Ende der Schwangerschaft aber ich denke das ist bei jeder Frau anderst .. ich hatte einen Kaiserschnitt da ich Zwillinge bekam und musste ca 10 Tage vor dem Termin ass absetzen durch Ass hatte ich aber keine zwischenblutung ich wünsche dir vielerfolg und denke mit ass wird’s bestimmt klappen 👍🏾❤️

2

Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Ich habe das ASS nun erst mal abgesetzt und war letzte Woche Donnerstag nochmal bei meiner Gyn. da die Blutung nicht aufgehört hat. Sie hat mir Duphaston (Progesteron) verordnet. Da dies allerdings auch nicht geholfen hat, war ich gestern nochmal bei ihr und sie hat mir nun Maexeni (Pille) für zehn Tage verordnet. Ich hoffe dass die Blutung nun nach drei Wochen endlich aufhört!
Wie die weitere Einnahme von ASS sein wird, haben wir noch gar nicht besprochen, da wir wärst mal „die andere Baustelle“ in Griff bekommen wollen.