Gebärmutter wegen Kaiserschnitt zu dünn 😱

Hallo ihr lieben,
Wir waren jetzt im kinderwunschzentrum und dort wurde beim Ultraschall festgestellt das die Narbe von meinen ersten Kaiserschnitt zu dünn gewachsen ist an meiner Gebärmutter wir sind bei ca 2mm. Die Ärztin meinte man müsste es evtl festigen lassen. Jetzt musste ich ins kh und dort checken lassen und die meinten ja also die sei schon sehr dünn und jetzt ist es so man muss die wohl komplett raus schneiden und neu nähen. Das würde aber bedeuten das wir wieder 6 bis 12 Monate warten müssen. Ich hab aber die Hoffnung das es noch eine andere Methode gibt weil die Ärztin im kiwu ja festigen meinte. Weis von euch vll jemand drüber Bescheid ? Vll hatte das ja eine von euch auch schon ? Ich bin echt am Boden zerstört 😔
Vielen Dank im Voraus für eure antworten

1

Hey, ich kenn keinen mit dieser Diagnose. Aber wollte sagen, fühl dich gedrückt! Das glaub ich, dass du nach dieser Diagnose am Boden zerstört bist. Hoffe dir geht es bald besser. Alles gute

2

Hey,

Haben die Ärzte im KH denn auch gesagt, dass es notwendig ist? Ich weiß, wie furchtbar es ist, so einen "vernichtenden" Befund aus der KiWu-Klinik zu erhalten..würde deshalb immer nach einer 2. oder sogar 3. Meinung fragen, die kein finanzielles Interesse daran hat, dich schnell schwanger zu bekommen.

LG

3

Hallo, ich kann etwas dazu schreiben. Ich hatte 2018 auch einen Kaiserschnitt und hatte danach ewig Probleme mit der Narbe, Stiche, brennen, schlechte Heilung. Kinderwunsch klappte nicht nochmal. Ich hatte das Niche Syndrom und brauchte dringend eine neue OP. Hatte innerlich ein Loch in der KS Narbe, die Narbe wurde rausgeschnitten und neu vernäht sogar dreifach. Wäre so , laut Ärzten nicht mehr schwanger geworden.
Die OP ist jetzt 7 Monate her und darf bald wieder starten. Eine ständige Kontrolle beim Spezialisten auch nach op würde ich dringend empfehlen, denn vorher hat es meine Gyn 2 Jahre nicht gesehen....

Es schmeißt einen total zurück und ich verstehe dich total aber ich bin froh beim Spezialisten gewesen zu sein. Die äußere Narbe sieht sogar besser aus als vorher und ich hab fast keine Probleme mehr. Schreib gern eine private Nachricht wenn du magst . Alles Gute 🍀 Lena