Inositol zieht den Eisprung vor?

Hallo 😊
Ich hab sonst immer zwischen Tag 12 und 14 Eisprung. Hab das erste mal jetzt Inositol probiert und heut ist Tag 10, bin mit mittelschmerz aufgewacht und das schlimmste befürchtet. Und tatsächlich ist der ovu so fett wie lang nicht mehr 😭
Man könnte sich theoretisch freuen, aber wir haben ja einen Samenspender und ich weiß nicht, ob der die 300 km heut zu uns schafft 😑
Ich könnte weinen 😩

Liegt das nun wirklich am inositol?

Mein clearblue monitor zeigte heut morgen noch HOCH, aber ich hab zwei deutliche Linien gesehen und 2 Stunden später nochmal mit nem David getestet und siehe da.
(ja jeder Mensch hat eigentlich bis zu 36 Stunden Zeit nach positivem ovu, aber bei mir springt es meist an dem selben Tag oft hatte ich den peak aber erst nach Eisprung 😭)

1
Thumbnail

Wieso zeigt der Monitor da kein MAX?

2

Hey, das kann wirklich sein. Ich probiere es diesen Zyklus auch das erste mal damit und hab mega den Mittelschmerz (ZT10) und letzten Monat war ES an ZT16.
Aber es soll ja die Eizellreifung unterstützen und dann würde das passen.

Ich hoffe, dass euer Spender es noch rechtzeitig schafft.🍀

3

Hallo matzi..
Im Bekanntenkreis hat Inositol den ES tatsächlich immer vorgezogen. Ich lese überwiegend nur positives und gehöre wohl zu den Frauen, die durch Inositol einen späteren ES haben. Sonst zwischen ZT14-18, mit Inositol eher an ZT 26-30 🙈 ärgerlich und die Zyklen danach werden nach und nach wieder minimal kürzer.. aber freut mich sehr, dass es bei vielen die erhoffte Wirkung zeigt. 😊

Bist du sicher, dass dein Mittelschmerz der ES ist? Der Mittelschmerz kann sowohl vor, während und nach dem ES auftreten. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Spender rechtzeitig bei dir ist und alles Gute für den Zyklus. 🍀🙏🏼

5

Oh mist, das tut mir leid. So geht es mir mit den anderen ganzen Mitteln. Bei allen positive Erfahrungen, bei mir passiert nix 😅
Diesen Monat hab ich acc probiert, weil mein ZS nicht so bombig ist. Einen Tag nach der ersten Tablette super mega ZS, war begeistert. Einen Tag darauf bis jetzt wie immer 😑
Unterleibsschmerzen bekomme ich immer vorm Eisprung. Also er wird noch nicht passiert sein hoffe ich 😬
Aber ich glaub auch nicht dass unser Spender heut ankommt, die ganzen Autobahnen sind gesperrt

7

In der Verzweiflung probiert man so viel aus. 🙈
Bezgl. ZS hilft mir der Grapefruitsaft. Fange ca. 7-10 Tage vor ES damit an. Täglich ein Glas Grapefruit pur trinken. Vlt hilft dir das ja auch. 😃
Ich habe meistens auch UL ziehen vor dem ES. Aber eine Garantie dass er stattgefunden hat ist es leider auch nicht. 😕 Durch die Schichtarbeit habe ich BT messen eingestellt, macht mich nur kirre.
Ich drück euch die Daumen, vlt lässt sich der ES doch noch etwas Zeit und hoffe, dass die Straßen morgen wieder frei sind. Kenne ich mit zu geht, wenn mein Mann auf Montage ist und der Zeitraum um den ES herum hüpft..

weitere Kommentare laden
4

Ja wird so sein. Ich habe diesen Zyklus aus Inositol genommen. Normal war mein ES bei 23-26 Zyklustag war zu spät ist und deswegdn mahm ich es auch, und er war Zt 18 :-) Hoffe klappt bei euch

6

Hallo,

was ist Inositol? Ich bräuchte nämlich unbedingt einen früheren ES. Bin nun an Tag 23 und habe immer noch kein definitiven Eisprung. Ich neige allgemein zu späten Eispung und das nervt mich, was nimmt man da genau für ein Produkt?

LG

8
Thumbnail

Eigentlich für PCO, kann man aber auch ohne PCO nehme

10

Ich danke dir.

Es hilft aber auch für die Eizellreifung, oder?

weitere Kommentare laden
16

ja klar, viele frauen mit langen zyklen nehmen es genau dafür. und wenn der ovu so positiv war wie noch nie ist das ja ein gutes zeichen, dass es hormonell unterstützt :-) würde es weiter nehmen.

19

Nimmt man das eigentlich den ganzen Zyklus? Jetzt brauche ich das doch theoretisch nicht mehr oder 🤔

21

ja, das nimmt man durchgängig. finde ich auch am einfachsten. dann ist zum eisprung genug vorhanden :-)