Zu viel Kaffee?

Hallo ihr Lieben,

kann es sein, dass Kaffee die Fruchtbarkeit beeinträchtigt?
Ich trinke 2-3 Tassen am Tag. Ist das zuviel oder ist das ganz ok?
Ich hab nur mal gehört, dass dies wohl ein Grund sein kann dass es nicht funktioniert.
Was hält ihr von dieser Aussage?
Danke, lg

1

Nein. Das beeinträchtigt die Fruchtbarkeit nicht. Zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag sind vollkommen in Ordnung.

2

Ich habe mehrfach gelesen und auch von der Gynäkologin gehört das man nicht mehr als 1 Tasse am Tag trinken soll. Nach ES trinke ich lieber gar keinen...

4

Und sonst gibts ja koffein freien kaffee?:-)

3

Ich halte dies für überholt.
Ich trinke 2 - 3 Tassen am Tag und bin zwei mal direkt im 1. Üz schwanger geworden.

5

Halte ich nichts von.

Bei Nummer 1, habe ich viel Kaffee getrunken. An die 6 tassen am Tag.
Hab ich dann Schwanger reduziert.

Jetzt bei Nummer 2, trinke ich vielleicht noch 1 Cappuccino am Tag oder auch mal ne Woche gar nix.
Trinke jetzt fast nur noch Tee statt Kaffee..

Und bin noch nicht schwanger.

Wenn ich danach gehen müsste. Würde Kaffee mich dann wohl fruchtbare machen.😅

6

Huhu,
Als ich 2018 schwanger wurde, hab ich auch so 2-3 Tassen am Tag getrunken im Durchschnitt 😉

Mein FA meinte das passt alles und sogar während der Schwangerschaft wäre die Menge noch voll ok. 😉
Hatte mir auch Gedanken gemacht, weils 1,5 Jahre gedauert hat, bis ich schwanger wurde. (nach ner FG im aller ersten üz)
Bin gespannt wie lange es für K2 dauern wird. Sind aktuell im 2. ÜZ und ich trink wieder 1-3 tassen Kaffee am Tag. 😅🤞🍀

Kannst ja trotzdem auf 1-2 Tassen reduzieren und schauen ob es irgendeinen Einfluss auf deinen Körper hat. 🙂

Ich drück die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft. 🍀🍀🍀