Clomifen hilft nicht, Eizellreifungsstörung???

Hey ihr Lieben,

Bin mal wieder mega deprimiert. Der 2. Clomifen-Zyklus hat uns auch kein Glück gebracht, obwohl ich super Eisprünge bzw. Follikel hatte.
Ich wurde bereits 3x ohne Hilfsmittel schwanger, 3x ein früher Abgang. Meine Eisprünge sind sehr spät (um den 26 ZT) und eine 2. Zh von 11/12 Tagen.
Gibt es hier jemanden, der mit Hormonen stimuliert hat und schwanger wurde, was aber nicht Clomifen war? Welche Möglichkeiten habe ich noch, um meine Follikel zu stimulieren?
Wie kann es sein, dass ich immer so schnell schwanger werde, es aber nie bleibt? 😭 Ist das dann wirklich eine Eizellreifungsstörung?
Ich bin so unendlich traurig.. es lässt mir alles keine Ruhe... 😭

1

Eine eireifungsstörung ist eher wenn von selbst keine follikel entstehen usw. Ich denke bei dir liegt der Fehler in der 2. ZH. Nimmst du progesteron oder ähnliches?

2

Nein, mein Arzt meinte es wäre nicht nötig..

11

Ich denke liegt der Fehler. Deine 2. ZH ist mit 11/12 Tagen sehr kurz. Dann hast du immer wieder FG. Progesteron würde die Zyklushälfte verlängern und die Einnistung positiv unterstützen. Ich würde das ansprechen. Viele Frauen mit FG nehmen progesteron bis teilweise zur 12. SSW.

3

Hallo,
wie alt bist du?

Bei mir ist es ähnlich, bin aber schon älter (41).
Ich war 2019 dreimal natürlich schwanger und jedes Mal
eine Ausschabung (1x nachgewiesen Trisomie 14, also schlechte Eizelle) und auch die anderen 2 waren jedes Mal in der Entwicklung zurück.
In 2019 hatte ich immer Ovaria (2x auch Clavella) genommen,
was ja beides auch die Reifung unterstützen soll.
In 2020 habe ich nix mehr genommen (nur Folio), weil Schnauze voll (und Test auf Killerzellen) und wurde 4x schwanger, aber nur noch biochemisch!?

Habe zwar auch erhöhte Killerzellen in der Gm, aber finde es schon komisch, dass ich nun gar nicht mehr „richtig“ schwanger werde...

Habe regelmäßige Eisprünge (meist ZT14) und einen Zyklus von etwa 28 Tagen...

Die Antworten interessieren mich auch...


LG

4

Ich bin neulich 24 geworden.

Meine größte Angst ist, dass es etwas mit dem immunsystem zutun hat.
Wie behandelst du die erhöhten killerzellen?

8

Ich hatte Intralipid versucht, aber habe es wegen Nebenwirkungen (nur noch Blasenentzündung und Pilz)
nach 3 Infusionen wieder gelassen.
Bin auch nicht schwanger geworden damit.

Wir überlegen ob wir, wenn Corona herum ist,
unsere 3 eingefrorenen Blastozysten (3 Embryonen)
unter Privigen einsetzen zu lassen.
Das ist aber sehr teuer. Mal schauen...
Das Intralipid (Cortison usw.) „schwächt“ das Immunsystem und soll so bewirken, dass das Immunsystem den Embryo
nicht bekämpft.
Privigen hingegen soll das Immunsystem unterstützen
und es auf eine normale Reaktion regulieren.

5

Hallo Du,
ich würde dir raten sich an eine Kinderwunschklinik zu wenden.
Ich habe oft das Gefühl, Clomifen ist das einzige Medikament, was Gynäkologen in Praxen einfällt.
Mir selbst wurde das auch bereits verschrieben, obwohl ich überhaupt keine Probleme mit den Eizellen habe, sondern mein Problem absolut anderer Natur ist (nicht hormonell).

Lass dich also von einem Facharzt beraten, für mich klingt das nämlich auch eher so, als wäre die Einnistung das Problem und nicht der Eisprung an sich.

6

Was könnte denn die Einnistung beeinflussen bzw. verhindern?

7

Habe es eben vergessen zu schreiben: wir sind bereits in Behandlung in einer Kiwu Klinik. Also wir hatten bisher nur ein Vorstellungsgespräch und warten nun erstmal auf die Ergebnisse von der Gerinnung und Genetik

weitere Kommentare laden