Hilfe, wie soll es weitergehen? Meinungen gesucht.

Hallo zusammen, bis jetzt war ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche ich Eure Hilfe.
Erstmal zu uns. Mein Partner (Verlobter) versuchen jetzt seit ca. 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich weiß, das ist noch nicht lange, aber ich werde in 2 Monaten schon 41. Seit letzten April sind wir im Kinderwunsch Zentrum in Behandlung. Bis jetzt Gvp. Letzes Jahr im Juli war ich schwanger, hatte aber leider einen Abgang in der 5 Woche. Danach haben wir es noch zweimal mit Gvp versucht, leider nichts. Danach kam Weihnachten und eine ungeplante Pause. Im Vorzyklus zur nächsten Gvp hat mein Körper dann total verrückt gespielt, ständig Schmierblutungen etc. So das ich das Abgesagt habe. Um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, habe ich mich dann an eine Heilpraktikerin ( spezialisiert auf Kinderwunsch) gewandt. Diese hat mich und meinen Zyklus im letzten Monat begleitet und jetzt ist alles wieder normal. Viele Symptome ließen mich sogar hoffen, das es geklappt haben könnte. Aber der Schwangerschaftstest heute Morgen war eindeutig negativ.
Nun bin ich unentschlossen. Noch einen Versuch nur mit der Heilpraktikerin zu starten? Oder mit einer IVF starten? Das war der Weg des Kinderwunsch Zentrums.
Allerdings erst nachdem noch ein Versuch mit Gvp stattfinden sollte, aber darin sehe ich keinen Sinn. Ich habe irgendwie das Gefühl, das mir die Zeit davonläuft.
Was sind Eure Gedanken dazu?
Vielen Dank
Cuy.cuy

1

Hallo, puh, das ist keine leichte Entscheidung und ich kann verstehen dass dir die Zeit davon läuft und dich das unter Druck setzt. Ich denke, dass das eine Typfrage ist. Ich persönlich bin so eingestellt, dass ich das volle Programm fahren würde - also direkt Kinderwunsch und IVF. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn dir die Heilpraktikerin gut tat, du daran glaubst und sagst, dass du noch einen Zyklus darauf anwenden könntest, weil du die Kraft hast noch zu warten falls das nicht klappt, dann wäre das auch völlig legitim und ein denkbarer Weg.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Vielen Dank, ja ich "glaube" an die Heilpraktikerin. Aber die Zeit...

2

Hallo meine Liebe,
kann deine Gedanken voll nachvollziehen. Unser Weg ist ganz ähnlich. Ich bin zwar "erst" 37 aber die Werte sind nicht optimal. Nach 1,5 Jahren haben wir 2 Clomifenzyklen und Akupunktur hinter uns.. uns wir haben uns entschieden einen Schritt weiter zugehen.
Wir wollen keine weitere wertvolle Zeit verlieren, da das Alter und die Werte die Ausgangssituation ja auch nicht unbedingt erleichtern.
Hatten auch immer wieder gehofft, dass es "normal" klappen würde.. aber nun gut! Das ist unser Weg und wir haben uns jetzt dafür entschieden.
LG
Pauli

4

Vielen Dank für dein Zeilen, ja vielleicht muss ich endgültig akzeptieren, das es natürlich nicht klappt.

5

Ich persönlich würde es mit der IVF probieren, hätte ich auch gemacht wenn die Umstellung von Clomifen auf Letrozol nicht erfolgreich gewesen wäre.