Angst das ich keinen Eisprung bekomme 😰!

Hallo liebe Leserinnen,

ich habe im Moment Einwendung Angst das ich keinen Eisprung bekomme. Ich teste seit mehreren Tagen mit ovu‘s und die sind entweder weiß oder einen ganz Mini Mini Hauch zu sehen. Ich benutze schon die 10 er .
Bei meinem ersten Kind ging alles ziemlich schnell und es klappte im 1 Üz.
Ich habe auch eine Hashimoto und hab dadurch eine Insulin Resistenz.
Mit meiner Schilddrüse bin ich gut eingestellt und nehme jetzt auch noch Metformin für die Insulin Resistenz.
Außerdem trinke ich morgens eine Tasse Himbeerblättertee ( habe ich bei meinem ersten Kind auch getrunken )
Letzten Monat ( habe ich noch keine ovu’s gemacht ) da habe ich einen Ziehen gemerkt . An dem Tag , an dem laut Eisprungkalender mein Eisprung sein sollte .

Laut Eisprungkalender müsste meiner am 14/15.02 sein .
Aber dann müssten die Ovu’s doch schon wenigstens ein bisschen was anzeigen oder ?

Sry für den langen Text . Bin grade bisschen traurig .

1

Meine Ovus sind erst am Tag, wo der Eisprung stattfindet knall positiv...also 20-24 Stunden später spring das Ei... und so richtig dunkel sind sie auch wirklich nur 1 Tag un dunkeln schnell nach (und eben wieder nicht)... aber ja, eine zweite Linie habe ich ab ZT9 aber Positiv meist bei 17/18ZT

2

Guten Morgen,

Bei mir waren die Ovus auch erst 1 Tag vor es positiv.

3

Miss deine Basaltemperatur, da sieht man den Eisprung eindeutiger.
Außerdem könnte auch deine 2.ZH einfach verkürzt sein und dein ES generell später. So was zeigt dir dein Zykluskalender nicht an. Mein Eisprung ist z.B. bei ZT 21 gewesen.

4

Guten Morgen ☀️,
mach dir nicht so viele Gedanken. Erstmal ist auf so einen Kalender nicht viel zu geben. Da der Zyklus (bis auf die durchschnittliche Länge 2.Hälfte) eben nicht immer gleich verläuft und viele Faktoren mit reinspielen, ist ein Kalender alles andere als zuverlässig.
Auch Ovus sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen wird immer etwas angezeigt - bei anderen spring der Ovu von 0 auf 100 in ein zwei Tagen. Bei anderen wird der Ovu sogar erst nach dem Eisprung positiv.
Ich würde dir empfehlen Temperatur zu messen, da erkennst du nach ein paar Zyklen den Rhythmus besser und wirst gelassener.
Um zu deiner Frage zu kommen - wenn dein Ovu rechnerisch erst in 3-4 Tagen kommt, kann es durchaus sein, dass deine Ovus erst in 1-3 Tagen etwas anzeigen. Ei mir ist es so, dass der Ovu erst ganz kurz vor dem Eisprung, also wirklich erst zwei Tage vorher anfängt überhaupt einen Strich zu haben und erst so 8 Stunden vorher positiv wird. Vermutlich hat sich auch dein ES einfach ein bisschen nach hinten verschoben. Bei mir variiert der Eisprungtermin zwischen ZT 15 bis hin zu ZT 20 und das ist ganz normal, dass sich da manchmal was ändert. Besonders, wenn man so unter Druck steht, bzw. Sich unter Druck setzt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Ruhe und Entspannung, damit es auch bei euch klappt.

Liebe Grüße
Marcia

5
Thumbnail

Danke allen für die netten Worte . ❤️

Okay , krass das hätte ich nicht gedacht das es bei manchen Frauen so spät erst angezeigt wird .
Ich hoffe das es das auch bei mir ist .

Ich schicke mal ein Bild von gestern mit den ovu’s mit , dann könnt ihr sehen was ich meine .

6

Welche Ovus sind das denn? Sie sehen ganz nach den OneStep Ovus aus und falls das so ist, kann ich dir nur empfehlen unbedingt umzusteigen. Die OneSteps sind total schlecht. Ich hatte früher die 25er von Femometer, die wesentlich besser angezeigt haben, obwohl die OneSteps 10er sind, ist die Linie immer total verwaschen und unklar und auch die Kontrolllinie ist nicht so gut. Ich hab meine schon in die Ecke gestellt und mir andere bestellt.

weitere Kommentare laden