Jemand erfahrung mit Eisprung auslösen?

Hallo Zusammen.

Da ich 4 Jahre nicht schwanger wurde, und dann musste ich Spritzen, die Hormone stimulieren, bis ein Foliker gross war, und meine Frauenärztin, dann mir die Spritze gab, an welchem Tag ich eisprung hatte, hat sie mir gesagt an diesem Tag muss ich die Spritze nehmen, und auslösen und vk haben.

Erste versuch, und ich wurde nach 4 Jahre schwanger. Dank dem.

Nun meine frage, mein baby ist 5 monate und 2 wochen alt, sobald meine Frauenärztin sagt das ich wieder üben darf, möchte ich wider schnell üben, da ich noch ein zweites möchte.
Hat jemand erfahrung? Kann ich auch ohne diese spritze schwanger werden? Was meint ihr? Hat jemand erfahrung?

1

* Da ich mir das nicht so leisten kann, hoffe ich das ich auch ohne auslösen, schwanger werden kann.

Nun ist meine Angst, das ich nur mit das Schwanger werde, hat jemand erfahrung damit, und wurde danach ohne probleme schwanger?

2

Es hängt eben davon ab warum du eine hormonelle Behandlung machen musstest beim 1. Kind. Ich zum Beispiel hab Pco und musste daher auch stimulieren um schwanger zu werden, hat auch direkt im 1. Zyklus geklappt. Nun kann es aber sein, dass ich nach dieser Schwangerschaft auch auf natürlichem Wege schwanger werden kann, da sich vielleicht die hormonelle Störung in meinem Körper reguliert hat und ich einen „normalen“ Zyklus bekomme. Das kann man im Vordergrund heraus nicht sagen. Am Besten fragst du deinen Arzt, der weiss genau deine Krankengeschichte und kann dir dann sagen, wie wahrscheinlich eine erneute Ss ohne hormonelle Hilfe ist.

3

Da ich, nicht regelmässige mens hate,
konnte ich nie wissen wann ich meinen Eisprung habe. Sonst war bei mir alles gut, die meinten, ich soll abwarten, ich werde auch allein schwanger, aber hatte mich trotzdem entschieden für stimulieren. Und ja klappte beim ersten versuch, endlich nach 4 Jahren. Und ich bin jetzt 25 noch jung habe Zeit, aber wollte immer junge Mama sein.

4

Nun ja, da es ja offesichtlich von ärztlicher Sicht aus keine Probleme bei dir gibt, würde ich es diesmal einfach mit Ovulationstests oder Tempi messen probieren. Eine solche hormonelle Behandlung ist aufjedenfall nicht gesund für den Körper und ohne Grund würde ich sowas nie machen lassen, aber das entscheidet jeder für sich.

5

Dein Baby ist doch noch erst 5 Monate alt. Konzertiere dich erstmal auf es. Du hast doch keine Eile.

7

Da ich eine Vorgeschichte habe, und mir gehts gut,mein Baby ist sehr ruhig, nichts kompliziert, da ich bereit bin, und meine Angst ist, das ich nicht selber Schwanger werde, darum die Eile.

* Schön das es beim zweiten mal geklappt hat, wie lange musstest du Üben?
Freut mich.

Danke für die Antworten.

6

Musste fürs erste Kind auch stimulieren und den Eisprung auslösen, da meine Follikel nie groß genug wurden.

Jetzt hat es gleich beim ersten Versuch geklappt, ohne alles.

Also kann gehen, muss aber nicht.
Kommt sicher auch auf die Diagnose an.