Tempi Verwirrung 😩

Hallöchen
Ich hab gelesen, dass die Temperatur vor der Periode sinkt. Nun ist es leider so, dass es diesen Zyklus wohl zu 99,99% wieder nicht geklappt hat. Meine Temperatur steigt jetzt aber wieder und ich müsste heute oder morgen meine Periode bekommen.. hat das noch wer? Oder ist mein innerer Thermostat durcheinander? 😅 Messe immer morgens zwischen 7-9 Uhr.. je nach Schicht. Augen sind quasi noch zu und erster Griff geht zum Thermometer. Immer im Mund, immer an der gleichen Stelle unter der Zunge. 😅
Hat noch wer komische Werte und kann mir aus Erfahrung sagen, was da los sein könnte? 🥰

1

7-9 ist schon wahnsinnige Spanne, ich stelle mir immer auf die Minute den Wecker (ich schlafe wenn ich kann ja dann weiter)... und vaginal eben..

2

Huhu,

Also bei mir fällt die Tempi immer erst am Tag der Mens oder einen danach. ;-)

Und wegen der Messzeiten... Da meine Tochter noch oft aufwacht, habe ich total unruhige Nächte und unterschiedliche Messzeiten. Meine Kurve ist dennoch super auswertbar.
Neuere Studien sagen wohl auch, dass man nur mindestens 1 std geschlafen haben muss um zuverlässige Ergebnisse bekommen zu können.
Man muss einfach selber beobachten wie der Körper auf Störfaktoren reagiert. ;-)

3

ah.. und Orale Messung ist Störungsanfälliger. Zuverlässigere Werte gibts bei vaginaler Messung. ;-)

4

Bei mir war es so gewesen, dass die gar nicht runter gegangen ist. Es kam eher eine minimale Periode oder Schmierblutung für 2 Tage nur. Am Wochende ging sie runter. Und nun geht sie wieder hoch.

5

Hast du mal einen SST gemacht? 🤔

7

am 08.02. und heute früh sind die SST negativ

weitere Kommentare laden
8

meine tempi sinkt immer um den 4. tag herum, also in der mitte der periode. das kann ganz unterschiedlich sein. schon ein kleiner infekt oder erkältung kann das auslösen :-)

10

Ich finde auch, dass deine Kurve eigentlich fast nicht auswertbar ist, wenn du mal 7Uhr und mal 9Uhr UND auch im Mund misst.

Ich würde dir empfehlen jeden Tag zur selben Uhrzeit und vaginal zu messen. Selbst wenn du 9Uhr erst aufstehen musst, kannst du ja trotzdem 7Uhr messen und dann einfach weiterschlafen bis 9Uhr oder ausschlafen am WE. Ich messe immer 6:30Uhr und schlaf dann ggf. einfach bis zu der Zeit wo ich dann aufstehen muss weiter.

Außerdem variiert die Temperatur in deinem Mund ja, weil der mal offen und mal geschlossen ist.

11

Dann ist das Tempi messen einfach nix für mich. ☺️ Dann lass ich’s ganz. Wenn ich einmal wach bin, schlafe ich nicht wieder ein. Dann verlasse ich mich auf die Ovus.
Danke ☺️

12

Lass dich nicht davon abbringen!!!!

Teste aus wie es bei dir gut funktioniert.

Meine 2 Jährige wacht so oft auf und ich hab auch nen leichten schlaf, so dass ich jedes mal wenn ich wach werde meine Tempi messe. Die Basaltemperatur soll ja die Temperatur basis ermitteln, also den niedrigsten Wert.

Mittlerweile ist die Ansicht, man muss 6 std am stück geschlafen haben auch veraltet. Es gitb neue Studien die belegen, dass auch deutlich weniger reicht/ reichen kann.

Ich hab ne super auswertbare Kurve mit meiner Methode. #klee

weiteren Kommentar laden
14

Liebe Anne
Ich empfehle dir nächsten Zyklus vaginal zu probieren weil oral halt viele Störfaktoren mit sich bringt vaginal ist viel genauer
Viel Glück 🍀🍀🍀