Plötzlich Eileiter verschlossen/verklebt?

Liebe alle,

Ich habe PCOS und stimuliere mit Gonal F. Ich habe bereits eine Tochter. Jetzt üben wir für Nr. 2. Bei der US Untersuchung wurde nun plötzlich von einem auf dem anderen Monat entdeckt, dass etwas mit meinem linken Eileiter nicht stimmen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Zyklus davor war noch alles in Ordnung. Man hat jetzt einen Entzündungsabstrich genommen und ggf muss ich noch einmal dir Eileiter durchspülen lassen... hoffe es klappt trotzdem mit dem Kinderwunsch;/

Besten Dank und Grüße!

1

Ich hab kein PCOS und kann dir deshalb leider auch nicht mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Vermute auch, dass bei mir nach mehreren Ausschabungen und Endometriosesymptomen was mit den Eileitern nicht mehr passt - Verwachsungen, Vernarbungen oder Verklebungen oder sowas.
Ich dachte bisher, dass man das im US gar nicht feststellen kann. Nur über eine Durchlässigkeitsprüfung. Was hat dein Arzt denn da erkennen können?
Ich drück dir feste die Daumen, dass sich die Eileiter beide gut durchspülen lassen und es mit dem 2. Baby so klappt, wie ihr es euch wünscht!🍀

2

... Hallo, lieben Dank für deine Nachricht. Es gab so einen Schatten am Ultraschallbild, wie als wenn der Eileiter aufgebläht wäre. Man kann es natürlich nicht sicher sagen, weshalb weitere Untersuchungen notwendig sind wie bspw eine Bauchspiegelung. Eine Infektion liegt nicht vor. Ich frage mich nur ob das so plötzlich kommen kann?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!