*silopo* 3 Wochen nach Entbindung wieder Kiwu

Hallo ihr Lieben, 😊
Ihr lest es ja... ich habe vor 3 Wochen unseren 2. Sohn geboren. Wir wollen immer schon 3 Kinder haben. Nun ist der Wunsch tatsächlich schon wieder da. 😅
Der Große wird Ende dieser Woche bereits 4, der kleine ist noch keinen Monat alt.
Ich stille voll, hatte aber beim ersten auch bereits 3-4 Wochen nach der Entbindung wieder meinen Eisprung etc.😅
Hatte gestern auch wieder das altbekannte ziehen, was bei mir immer den ES ankündigt.
Natürlich legen wir noch nicht direkt wieder los. Ich habe mir geschworen frühestens Ende des Jahres!
Ich hätte einfach gerne mal einen etwas kürzeren Abstand als der Kleine nun zum Großen hat..

Vllt geht’s ja wem auch so?
Wollt ihr auch mehr Kinder haben? Vllt erst vor kurzem entbunden und denkt schon wieder an den nächsten Kiwu?
Ich halte mich ja selbst für verrückt, da ich kurz nach der Geburt noch felsenfest meinte, das ich fertig bin! 😂
Aber nein, das Herz weiß es besser 💖.

Einfach mal kurz gehalten, ich freue mich schon aufs nächste mal und darauf hier wieder mit zu hibbeln.🥰

Ich wünsche euch allen hier bald ganz viele positive SST! Ich übe mich in Geduld und genieße einfach noch mein derzeitiges Wochenbett 😊

Lg Keks

1

Ich versteh dich ziemlich gut.
Als unser Krümel 3 Monate alt war stellte ich such fest das ich doch noch ein Baby möchte und als er 6 Monate alt war habe ich dann positiv getestet.
Die beide haben somit 16 Monate Unterschied und es ist so schön dir beiden zusammen zu sehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

2

Hallo

Also ich kann dich auch verstehen. Unser erstes Wunder wird am Sonntag 1 Jahr alt. Ich wusste auch schon früh, dass ich zeitnah ein zweites will.. Aber wir haben gesagt, das wir schon 1 Jahr abwarten, einfach auch, um alle Aufmerksamkeit aufs erste Baby richten zu können.. Sind ja dahingehend noch "Anfänger" :-)

Naja und jetzt warte ich auf meine Mens. Bin heute 2 Tage überfällig. Schaun wir mal ;-)

Herzlichen Glückwunsch noch an der Stelle. Alles Liebe.

3

Hallo Keks,

ja, ich kann dich verstehen. Für deinen Körper wäre aber eine direkte Folgeschwangerschaft möglicherweise schwierig, daher rate ich schon dazu, etwas abzuwarten.
Wir wollen auch am liebsten 3-4 Kinder. Wir haben zwei mit kleinem Abstand (ich finde es super). Da es jetzt aber nicht spontan klappen will, rede ich mir momentan ein, dass auch ein größerer Abstand sicherlich seine Vorteile hat... Naja 😉

Viele Grüße
mavikelebek

4

Ich hebe die Hand 🙋🏼‍♀️ und schließe mich an 😅
Bei mir kam bereits während der zweiten Schwangerschaft der Wunsch nach einem dritten, obwohl ich nie mehr wie zwei Kinder wollte. Mein Mann hat mir auch sein OK für ein drittes Kind gegeben 🙂 Mich plagen aber noch ein wenig Sorgen rund um den Platz zuhause, Auto etc.
Nr. 1 und Nr. 2 haben einen Abstand von 2,5 Jahren, bei Nr. 3 hätten wir gerne einen kleineren Abstand. Allerdings wäre es für mich ein no-Go unter einem Jahr wieder schwanger zu werden. Zum einen wegen dem Kaiserschnitt, zum anderen da es mir echt zu stressig wäre bevor er noch nicht laufen kann und noch viel getragen werden muss. Meine letzte Schwangerschaft war problematisch und da wäre es echt schlimm wenn ich ihn nicht heben darf 😕