SS und Arbeiten in der mobilen Pflege

Guten Morgen..

Ich hab mal eine Frage 🙋‍♀️
Ich arbeite in der mobilen Pflege für beeinträchtigte Menschen in Österreich..

Am Samstag hab ich positiv getestet und am Montag beim Arzt angerufen..
Den Termin habe ich erst am 30.3. also erst in der 9.-10. Woche

Bis dahin arbeite ich noch wie gewohnt mit bis zu 4 Stunden durchgehend FFP 2 Maske, heben,...

Ich weiß nicht ob ich beim Arzt anrufen soll und fragen soll wegen einen früheren Termin 🤔

Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation ist?

Lg

1

Hey(:

Also ich arbeite zwar nicht in der amb. Pflege, aber im 3-Schicht-System in der Pflege.
Bei meinem Anruf beim FA habe ich das gleich gesagt...daraufhin hat die nette Arzthelferin gleich nochmals im Kalender geblättert und mir kommende Woche vor meinen nächsten Schicht einen Termin gegeben.
Vielleicht ruft du einfach noch einmal lieb an und sagst, dass du nun etwas verunsichert bist wegen der Arbeit usw...
Ich drücke dir die Daumen für einen früheren Zermin☺️☺️

2

Ok super danke,
Das werde ich machen 😊

Darf ich fragen wie weit du bist?

3

Ich bin noch gaaaanz am Anfang, erst bei ES+17 oder SSW 5/ 4+4☺️
Als ich das mit der Schichtarbeit erwähnte, hat sie mir gleich eine Termin für kommenden Montag gegeben. Das ist auch gut so, damit ich eine Bescheinigung für den AG habe. Irgendwie ist es aber auch von Nachteil, da man dann vermutlich „erst“ eine Fruchthöhle sieht. Zwei oder drei Wochen später wäre mir für meinen 1. US viel lieber gewesen, dann hätte man ja schon etwas mehr gesehen. Leider brauche ich aber die Bestätigung für meinen AG, da ich sehe viele ND habe und außerdem jeden Tag die Corona-Schnelltests bei den Angehörigen unserer Gäste mache. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Wie weit bist du, wenn ich fragen darf??
Vermutlich bist du auf deinen Touren auch immer alleine oder? Möchtest du es deinem AG auch nach dem Arzttermin sagen??

weitere Kommentare laden