2. Kinderwunsch

Leider habe ich heute meine Periode bekommen, war wohl nichts 😭.

Jetzt denke ich ans abstillen, weil es eventuell deswegen nicht klappt.
Mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Monate alt.
Leider weint er richtig schlimm, wenn ich ihm die Brust nicht gebe. Er zieht dann an meinem Shirt und weint. Manchmal hält er sogar die Luft an. Mein Mann und ich wollen aber so sehr ein zweites Kind. 🙈.

Ich gebe ca. 3-4 am Tag die Brust und nachts ca. 2 mal. 😅 Sonst isst er nebenbei noch normal.
Oder gibt es andere Möglichkeiten, damit ich während der Stillzeit schwanger werde?

Ovutest jedesmal machen? Der ist sogar während der Periode etwas erhöht.

Wäre über Tipps dankbar.
🥰
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie lange willst du denn stillen? Ich hab zwar noch keine Kinder, aber hab gehört, dass 6Monate eher üblich sind und man dann abstillt und Breikost gibt.
Ich würde das Abstillen mal versuchen. Ist halt ein Trainingsprozess, der Kraft kostet. Ob das Stillen allerdings das Problem ist, warum du nicht schwanger wirst, kann dir wohl nur ein Arzt sagen, der sich deinen Zyklus mal im US und per BT anschaut.

Ovus werden auch zur Periode stärker bei manchen Frauen, weil die dann einen leichten LH-Anstiegt zum Zyklusende haben. Das scheint bei dir der Fall zu sein.