Wie lange brauchen Spermien bis zur Eizelle?

Hallo, meine Frage steht schon oben.
Weiß jemand wie lange die Spermien nach dem Samenerguss bis in den Eileiter bzw zur Eizelle brauchen?
Die #schwimmer meines Mann können nach 24 Stunden nicht mehr geradeaus schwimmen. Ich habe mich deshalb ziemlich kirre gemacht. Ich vermute meinen ES in den nächsten Stunden. Haben gestern Abend spät #sex gehabt und wollen heute Abend nochmals#schwimmer setzten.
Aber ist das überhaupt so entscheidend wie lange die geradeaus schwimmen können? Denn wenn sie im Eileiter angekommen sind und es zum ES kommt, kommt ihnen die Eizelle ja quasi entgegen. Oder schwimmt an den Spermien vorbei. Da muss sie sich ja eigentlich nur anheften? Oder habe ich einen Denkfehler? #kratz
Gruß und danke
Aprilmama

1

Huhuu :-)
stammt das Ergebnis aus nur einem oder mehreren Spermiogrammen?
Ich habe letztens gelesen, dass Spermien bis zu 24h brauchen, um an der richtigen Stelle zu sein. Kann mich aber auch irren.
Die Richtung ist in sofern wichtig, als dass die Spermien ja auch noch in die Eizelle eindringen müssen. Könne also (knapp aber sicher) reichen!!

Drücke ganz fest die Daumen#klee

2

Das war ein Spermiogramm Ende Oktober. Mein Mann nimmt seit 2 Monaten Folio Man und jetzt auch noch Q10. Hoffe es wird noch wieder besser dadurch. Denke im April lassen wir nochmals ein neues machen.

3

Ja um die 24 Std glaub ich.

Das Spermium muss nicht nur durch den Muttermund, sondern sich dnan für einen Eileiter entscheiden. Die Energie eines Spermiums genügt nur, um einen Eileiter entlang zu schwimmen. Es kann nicht mehr zurück. Danach verkümmert es sozusagen. Dann muss es sich nicht "anheften", sondern genug Kraft haben die Eihülle zu durchstoßen. Schafft auch das keins, gab es kein befruchtetes Ei.