Wann ES nach Einnahme Letrozol(bitte um Erfahrungen)?

Hallo Mädels ☺️,
Ich fange nun dass erste mal mit Letrozol an und zwar am kommenden Samstag, an ZT 5.
Mein Frage an euch, habt ihr Erfahrungen damit und wann wird ungefähr der ES sein?
Mein Eisprung ist gaanz unterschiedlich, ich hab Zyklen zwischen 31 und 62 Tagen, der aktuelle geht 40 Tage.

Meine gyn sagte uch soll ab ZT 5-9 die Tabletten einnehmen, ich habe aber gelesen dass manche Letrozol auch am 3-7 ZT einnehmen, wo ist da der Unterschied?

Vielen Dank für eure Erfahrungen im voraus,
lg sabrina 🤗❤

1

In meinem ersten Letrozolzyklus hatte ich meinen Eisprung erst an ZT16/17 und jetzt im zweiten Zyklus plötzlich an ZT11 und das war auch mein Glückszyklus.

2

Hallo,
Vielen dank für deine Erfahrung!🙏☺️
Warum hasst du Letrozol genommen, waren deine Zyklen zu lange?

Lg sabrina

6

Ich hatte plötzlich keine Eisprünge mehr und davor schon Fehlgeburten. Deswegen wollte man die Reifung unterstützen. Ich hab es im übrigen immer von ZT4-8 genommen 🙈 es ist also immer unterschiedlich aber an sich egal.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin auch im ersten Zyklus mit Letrozol, hatte von ZT 5-9 Abends je 1 Tablette genommen . US Termin ZT 12 und ausgelöst mit Ovitrelke ZT 14, ES bestätigt durch BT war ZT15,

Leider kein 🍀 diesen Zyklus , warte auf die Mens und dann geht’s weiter ...

Liebe Grüße
MaxiKing

5

Huhu, okay danke dir☺️
Tut mir leid dass es nicht geklappt hat, ich drücke dir die Daumen dass es jetzt beim Anlauf klappt ✊🍀🤗

Weist du wo der Unterschied liegt, ob von 5-9 ZT oder 3-7 ZT?

Und wann ich die Tabletten einnehme, also Uhrzeit ist ja egal oder?
Lg sabrina

10

Hab sie abends genommen um eventuelle Nebenwirkungen zu verschlafen 😄 . Glaube das hat etwas damit zu tun wie lang der Zyklus ist .
Ich hab eigentlich so 28-30 Tage und sollte ab ZT3 Letrozol nehmen aber da es erst später ging war ZT5 auch ok.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,
befinde mich auch gerade im 1. Letrozolzyklus.
Habe sie vom 3. bis zum 7.Zt genommen.
Am zt 10 hatte ich dann US, wo zwei Follis (19 und 18 mm) gesehen wurden und mein Frauenarzt hat dann gleich den Eisprung ausgelöst, dh am 12.zt hatte ich meinen ES. Bin jetzt es+2 und bin gespannt wie das Ergebnis sein wird.
Lg m.

15

Huhu, oh schön dass ging ja flot bei dir😁👏
Hasst du selbst entschieden dass du die von ZT3-7 nimmst?
Hasst du auch ovulationstest benutzt?
Und wird der ES immer ausgelöst?
Davon hat meine gyn nämlich nichts gesagt 🤔
Lg sabrina und danke dir😊

16

Also, ja es war mit meinem Arzt so besprochen.
Ich habe davor schon 2 Zyklen mit clomi gehabt, der erste hat gleich geklappt, hatte dann aber in der 8.ssw eine Fehlgeburt. Und beim letzten war meine Gebärmutterschleimhaut nur bei 7 mm und deshalb sind wir jetzt auf letrozol umgestiegen. Da ich zu Zysten neige, lösen wir den Eisprung aus, so springen sie sicher.
Lg m.

weitere Kommentare laden