Nicht schwanger

Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig besorgt..
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Ich habe seit 2 Monaten üngeschützen gv mit meinem Freund(fast jeden Tag) und auch immer am Eisprung Tag vor und danach.

Anfangs hatte ich immer Schwangerschafts Anzeichen (Heißhunger, Übelkeit), sodass ich dachte, dass ich möglicherweise Schwanger sei. Allerdings kamen dann meine Tage und die Schwangerschafts Tests waren ebenfalls negativ.

Ich mache mir Sorgen dass ich eventuell unfruchtbar bin. Bin 20 Jahre alt.

Es ist nicht so, dass ich unbedingt ein Kind möchte, allerdings finde ich es komisch das ich bis jetzt nie schwanger geworden bin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen oder Tipps geben?

Danke!

5

Hallöchen(:

Also erst einmal: Das durchschnittliche Paar braucht 1 Jahr, um schwanger zu werden- mit den zwei Monaten seid ihr also vollkommen im Zeitrahmen;-)
Der nächste interessante Fakt: 2 von 3 befruchteten Eizellen können sich nicht einnisten und gehen mit der Regelblutung wieder ab- das ist auch alles vollkommen normal.
An deinen fruchtbaren Tagen gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 5%-knapp 30%, dass es mit einer Schwangerschaft klappt, davor und danach liegt die Wahrscheinlichkeit unter 0,5%- auch das ist medizinisch alles normal.
Es heißt ja immer, eine Schwangerschaft sei ein kleines Wunder und meiner Meinung nach ist da ein kleiner Funke Wahrheit versteckt☺️☺️

Aber um dein fruchtbares Fenster zu finden und um es somit ausnutzen zu können, können die (wie schon hier geschrieben) Ovulationstests helfen.
Auch kann ich dir ausdrücklich empfehlen deine Basaltemperatur zu messen- mit einem Basalthermometer mit zwei Nachkommastellen, vaginal, 3 Minuten lang (egal, was auf der Verpackung oder in der Beschreibung des Thermometers steht!;-))- und diese denn auf einem Zyklusblatt zu notieren (da gibt es aus Apps)☺️

Also für dich: Ganz tief durchatmen- die Wahrscheinlichkeit, dass du unfruchtbar bist, ist sehr sehr gering☺️☺️🌸

8

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!😊

Ja es hat mich nur ein wenig verwundert, da es bei allen meinen Bekannten relativ schnell ging😅

Wie gesagt, werde es mal mit den Ovulationstests versuchen🙈

Wenigstens wurde mir jetzt ein wenig die Angst genommen 🤗

1

ihr übt erstmal 2 Monate, bei anderen dauert es jahre obwohl der Körper einwandfrei funktioniert. Also liebe mal Ovulationstests machen um den Eisprung nicht zu verpassen....

2

Ich habe es immer anhand des Eisprungskalenders ermittelt, wann der Eisprung stattfindet🤔
Dann versuche ich es einfach mal mit dem Test
Vielen Dank !😊

3

Ja aber Kalender ist ja nicht in deinem Körper 😊 ist ein durchschnittlicher Richtwert der Gesellschaft 🙊 entweder günstige von Amazon oder teure bei DM/Rossmann..


DAVID Ovulationstests
Z1 Pharma Ovulationstests

weiteren Kommentar laden
4

Liebes du bist erst noch gaaaaaaanz am Anfang...2 Monate ist nix gegen meine 3,5 Jahre...

7

Hallo,

Na zunächst drängt sich mir die Frage auf warum man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat wenn man nicht "unbedingt ein Kind möchte."

Des Weiteren besteht pro intaktem Zyklus in etwa eine 30-prozentige Chance schwanger zu werden. Das passiert nicht immer so schnell wie es in den Filmen vorgegaukelt wird. Bis zu 6 Monaten, manche sagen bis 1 Jahr ist absolut normal für die Entstehung einer Schwangerschaft.

Alles Gute,

Dragonflies #blume

9

Hallo,

also, nach zwei Monaten „üben“ gibt es noch gar keinen Grund sich Gedanken zu machen!
Bei unter 35 jährigen kann es gut ein Jahr dauern, was noch vollkommen in Rahmen ist.

Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich die meisten Anzeichen hatte, als ich nicht schwanger war 😅

Das wird schon!

LG spikuline

10

Wenn es so einfach wäre schwanger zu werden, dann gäbe es dieses Forum hier nicht. Unter den allerbesten Umständen, also Sex zur fruchtbaren Zeit, Eisprung, Samen perfekte Qualität, alles passt - muss ja dennoch nicht das gesprungene Ei befruchtet werden. Entspannt euch, 2 Monate sind wirklich Nichts, im Internet steht auch das es bei gesunden Paaren, also beide ohne Probleme und mit besten Voraussetzungen kann es trotzdem bis zu einem Jahr dauern, KANN, muss nicht.