Corona Impfung trotz Kinderwunsch

Hey oben steht es ja schon :) ich habe mit meinem Mann einen Kinderwunsch und arbeite in einer Arztpraxis wo wir jetzt die Briefe bekommen haben das wir uns impfen lassen dürfen gegen corona. Ich bin mir sehr unsicher ob ich es tun soll eben weil wir es dieses Jahr probieren wollen ein 2. Kind zu bekommen. Wie habt ihr entscheiden oder würdet ihr entscheiden ? Ich möchte überschaubar nur ein paar Meinungen mir durch den Kopf gehen lassen danke :)

1

Ich würde mich trotz Kinderwunsch sofort impfen lassen, wenn ich jetzt Bescheid bekäme. In der Schwangerschaft könnte ich mich ja dann nicht impfen lassen (zum jetzigen Zeitpunkt). Ihr wollt doch sowieso jetzt noch nicht üben, was wären denn deine Bedenken? Falls du Angst vor Genveränderungen hast: informiere dich bitte, das ist doch bereits widerlegt.

2

Aktuell bin ich noch nicht schwanger das ist richtig. Ich weiß allerdings natürlich nicht im Voraus was im nächsten Monat ist. Danke für deine Meinung :)

4

Ja wollte damit nur verdeutlichen, dass ich die Impfung jetzt machen würde und dann lieber noch ein paar Monate nicht hibble, als dann neun Monate + Stillzeit ohne Impfschutz zu sein.

3

Es gibt doch mittlerweile konkrete Empfehlungen, dass ein Kinderwunsch dich die Impfung nicht unterbrochen werden muss.

Alleine schon, um das Risiko IN einer potentiellen Schwangerschaft zu minimieren, würde ich mich VOR einer Schwangerschaft impfen lassen!

5

Hier noch eine Stimme für die Impfung. Ich habe im Januar meine Tochter in der 35. Woche Still zur Welt bringen müssen auf Grund einer Coronerkrankung meiner Seite. Es ist die Hölle auf Erden und würde nicht noch einmal ungeimpft schwanger sein wollen

6

Das tut mir sehr leid 😔 fühl dich unbekannterweise umarmt. Wie traurig.

9

Wie traurig muss das sein und für mich definitiv jezt ein Grund mehr sich impfen zu lassen!!!! Fühl dich ganz doll umarmt u ich hoffe das du Irgwann wieder genug Kraft hast lg

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Wir basteln auch gerade und ich hatte ähnliche Bedenken als ich meinen Impftermin bekommen habe. Aber ich habe mich dann für die Impfung entschieden.
1.Weiß ich nicht, ob es geklappt hat und wann es klappt
2. Mir wegen einer Eventualität mir die Chance entgehen zu lassen, wollte ich auch. Wer weiß, wann ich mich dann wieder impfen lassen kann.
3. Sollte ich schwanger werden habe ich schon einen Schutz.

So nun bin ich geimpft und fühle mich gut damit. Mal sehen ob es zur zweiten Dosis kommt 🤣

LG Audrey

8

Ich habe mich vorgestern mit Astra Zeneca impfen lassen und wir arbeiten momentan aktiv an Kind Nummer 3. :-) Ich denke , dass eine Corona Infektion während der Schwangerschaft deutlich schlimmer wäre.

12

Huhu ich hätte mich auch jetzt impfen lassen können. Da wir aber aktuell auch in der Kiwu Zeit sind und zwischen den Impfungen bei uns 10 Wochen liegen habe ich mich dagegegen entschieden da mir die eine Impfung nichts bringen würde wenn ich dann in der Zwischenzeit schwanger werden würde. Wäre es ein anderer Impfstoff gewesen bei dem nur 3 bis 4 Wochen zwischen den zwie Impfungen gelegen hätten hätte ich mich impfen lassen :)
Lg

13

Schau mal der link ;

https://babybauchblog.de/coronaimpfung-kinderwunsch-schwangerschaft/

Da hat eine Ärztin zusammen gefasst was Gerüchte sind und worauf die Aussagen basieren , mit Quellenangaben.
Finde ich sehr interessant. Mein Mann rät mir von einer Impfung ab, weil :"er hat ja gehört..." meine mutter rät mir ebenfalls davon ab , sie weiß nicht mal was von unserem kinderwunsch.

14

Hey!

Ich bin Lehrerin und habe am Mittwoch einen Impftermin. Ich bin aufgrund unseres Kinderwunsches auch sehr unsicher, denke aber auch, dass es bestimmt besser ist, jetzt die Chance zu ergreifen, als dann evtl. schwanger zu erkranken.
Ich habe am Montag einen Frauenarzttermin und werde meine Ärztin dann fragen, was sie dazu sagt. Ich werde berichten...

Lg