Junge oder MĂ€dchen? Angeblich kann man es beeinflussen đŸ˜…đŸ€” was haltet ihr von dieser Theorie?

Einen wunderschönen Sonntag erstmal an alle 😊
Ich habe in meinen Periodenkalender gesehen, das man wohl wenn man einige Tage VOR Eisprung Gv hat eher ein MĂ€dchen erwarten kann und wenn man genau am Eisprungtag Gv hat, eher einen Jungen.
Was haltet ihr von dieser Theorie?
Versteht mich nicht falsch, uns ist es egal, Hauptsache gesund ❀ aber natĂŒrlich hat jeder seinen heimlichen Wunsch 😋💖

WĂŒrde mich freuen wenn ihr antwortet.
Bis dahin 🙃

Kann man das Geschlecht beeinflussen?

1

Kann ich nicht bestĂ€tigen. Wir haben stimuliert und den Es ausgelöst, wir hatten also direkt VOR bzw. am Estag GV und es wird ein MĂ€dchen. Von dem her wĂŒrde bei mir diese Theorie nicht stimmen. Es ist eine 50/50 Chance, bei manchen passts dann genau, bei anderen nicht, eben weil es ja nur die 2 Geschlechter gibt 😂 Ich halte das fĂŒr Schwachsinn.

2

Aber das passt ja dann bei. FĂŒr ein MĂ€dchen vor dem ES und fĂŒr einen Jungen nachdem Eisprung :) NatĂŒrlich spielen da noch einige Faktoren mit und natĂŒrlich der große Zufall :)

7

Nein eben nicht, die TE hat ja geschrieben: wenn man einige Tage VOR Eisprung Gv hat eher ein MĂ€dchen erwarten kann und wenn man genau am Eisprungtag Gv hat, eher einen Jungen

Wir hatten nicht EINIGE Tage vor Es Gv, sondern paar Stunden vorher oder vielleicht sogar genau im selben Zeitpunkt wÀhrend dem Es.

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube, dass man das Geschlecht zum Teil beeinflussen kann, wenn auch die von dir beschriebene Methode als widerlegt gilt.
Dennoch denke ich, dass es in dem Fall wichtig ist, die Natur machen zu lassen. Die stellt das GeschlechterverhĂ€ltnis selbst perfekt ein und auch kleine Abweichungen können das System durcheinander bringen. Ganz offensichtlich ist das in China. Weniger offensichtlich in Amerika, wo immer weniger Jungen geboren werden, weil die zu anstrengend etc. sind. Wie es den ganzen ĂŒberschĂŒssigen MĂ€dchen irgendwann bei der Partnerwahl ergehen wird - ich bin gespannt.

5

In der Theorie stimmt es, dass X-Spermien lÀnger durchhalten und Y-Spermien schneller sind. In der Praxis ist es am Ende doch eine 50-50-Chance.

6

Bei meinem Sohn wĂŒrde es rein theoretisch passen. Er ist erst den Tag nach positivem Ovu entstanden, also vermutlich genau am ES. Wir hatten auch sonst keinen weiteren GV in der fruchtbaren Phase. Aaaaaaaber.. Ich habe dennoch mit Nein gestimmt. NatĂŒrlich wirds bei einigen passen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es alles Zufall ist und man es nicht beeinflussen kann. Maximal kann man evtl Wahrscheinlichkeiten um wenige Prozent verschieben. Es wĂŒrde ja sonst bei IUIs etc ausschließlich Jungs geben. Und da kenne ich so einige Paare, die MĂ€dchen bekommen haben 😉😉. Außerdem find ich, dass man eigentlich kaum den ES (außer per Us) auf den Tag genau bestimmen kann. Ich messe Tempi und mache Ovus und dennoch kommen da immer mim 2 Tage in Frage.

8

Ich denke auch das es 50/50 ist, da gibt es ja hunderte Studien und Meinungen....
Die ErnÀhrung kann es wohl etwas beeinflussen, der PH Wert, die Temperaturen, Stress, das Alter und etc.
Wenn ich danach gehen wĂŒrde, dass MĂ€dchen eher im Winter und Jungen eher im Sommer gezeugt werden, könnte das bei mir passen aber es gibt ja auch wieder eine andere Studie die das Gegenteil besagt ( jungen werden im Herbst und MĂ€dchen im FrĂŒhjahr gezeugt).
Mag sein das an allem etwas dran ist, aber da es ja dann doch alles irgendwie zusammenkommt bleibt es fĂŒr mich 50/50 und ein schöner Zufall.
WĂ€re ja auch irgendwie komisch wenn man vorher schon wĂŒsste was man da zeugt 😅
Ich habe einen Jungen und ein MĂ€dchen, war mit beidem super zufrieden und wĂŒsste jetzt auch nicht was ich mir bei Nummer 3 eher " wĂŒnschen " wĂŒrde.

9

Bei den Theorien geht es darum die Chancen zu erhöhen. Mehr nicht

Was viel falsch online zu finden ist, wie man Jungs macht. Bei Jungs sollte man erst Sex haben, wenn das Ei gesprungen ist. Dann ist die Chance am höchsten.
Viele machen den Fehler vor dem ES schon Sex zu haben ungeschĂŒtzt. Dann ist doch total logisch das es auch ein MĂ€dchen werden kann. Wenn man zb 1 Uhr nachts Sex hatte aber das Ei erst 14 Uhr springt..ist doch logisch, dass die MĂ€dels schon lange nachgerĂŒckt sind und mit warten.
Von daher wirst du hier oft zu hören bekommen nein geht nicht weil Sex am ES trotzdem MÀdchen.
Das wurde online total falsch wieder gegeben.

Und zum MĂ€dchen...ja je grĂ¶ĂŸer der Abstand desto höher die Chance auf MĂ€dchen
Bei mir haben die Theorien bei 5 von 5 Kindern gepasst. Von daher kann ich es nur bestÀtigen

19

Die Methode nennt sich Shettles-Methode und die wurde disqualifiziert. Die Methode geht davon aus dass weibliche Spermien lÀnger leben und langsamer sind als die MÀnnlichen. Dies ist aber nicht korrekt. Dieser Arzt hatte in den 70er Jahren paar falsche Annahmen getroffen dass die mÀnnlichen und weiblichen Spermien unterschiedlich aussehen. Dies ist aber nicht der Fall. Der Mythos hat sich aber schnell umgesprochen - die Wahrheit dagegn sehr langsam.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shettles-Methode

20

Alle “bestĂ€tigte” FĂ€lle sind einfach ein reiner Zufall.

23

Wir hatten in den Fall 3 Tage vor es bis es bißchen gesetzt und es ist ein bub geworden also ich setze auch nix an diese Theorie