Frage zu verkürzter zweiter Zyklushälfte

Huhu, ich hab meist ein Zyklus von 25-26 Tagen
Eisprung an Tag 13. und mens kommt dann an es+12.
wenn man nur 12 Tage hat, wandert das Ei dann schneller? Wäre ich an es+10 soweit dann wie bei jemand der +12 wäre bei 14tage der zweiten Zyklushälfte?!

1

Nein, das Ei wandert nicht schneller. Die Entwicklung eines möglichen Embryos ist ja von der Natur vorgegeben, diese lässt sich nicht beschleunigen.
12 Tage liegt ja aber noch gut im Rahmen und wenn Du keine Schmierblutungen vorher hast, würde ich mir keine größeren Gedanken darum machen. Wie bestimmst Du denn Deinen ES ? Musst Du Temperatur? Da könnte man auch ein eventuelles Problem in der zweiten ZH sehen.

2

Am Anfang habe ich ihn immer mit ovus bestimmt. Aber ich spüre ihn auch immer deutlich.
Nein Temperatur habe ich noch nie gemessen. Kenne mich da leider auch gar nicht damit aus.
Verstehe nur nicht wie die mens dann aber schneller da ist anstatt 14 Tage nur 12

3

Nicht bei jedem und immer ist die zweite ZH genau 14 Tage lang. Das kann immer variieren. Es sollte nur nicht deutlich kürzer sein. 12 Tage sind normal und deuten nicht wirklich auf ein Problem hin, sofern vorher keine Schmierblutungen oder sonstige Auffälligkeiten auftreten.

weitere Kommentare laden