Eisprungspritze - Chancen mit nur einmal GV?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir die ovitrelle zur Auslösung des ES am Freitag 7.00 morgens gespritzt. Am Freitagabend hatten mein Partner und ich GV, so hatte es die FÄ auch vorgegeben. Leider war GV am Samstag nicht möglich. Vor der Spritze hatten wir noch GV am Mittwochabend. Bei meinem Partner wurde festgestellt, dass seine Jungs fit, aber etwas langsam unterwegs sind. Er nimmt deshalb seit ein paar Wochen ein Testosteronpräparat ein. Gibt es trotz des einmaligen GV nach der Spritze, die Chance, dass eine Befruchtung stattgefunden hat? Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße, Chrisi

1

In einem Ejakulat sind Millionen von Spermien. Ein einziges davon sollte Deine Eizelle befruchten. Ihr hattet GV ca. einen Tag vor ES. Warum sollte es da keine Chance geben ?

2

Mein Mann kann mit dem Eisprungdruck auch nicht gut umgehen und hatten auch nur 1 Tag vor dem Eisprung, also direkt 14 Stunden nach der Spritze GV... der Eisprung war wohl später...mein Muttermund noch geschlossen, da sind die Schwimmer nicht reingekommen. Ich verstehe mein Körper nicht, wieso der Muttermund nur so kurz im Zyklus offen steht... na ja bei uns hat es nicht geklappt letzten Monat, die nächste Spritze jetzt am Donnerstag, falls der Ultraschall gut ausfällt. Seine Schwimmer sind sonst tip-top... aber zu deiner Frage. Eine Chanze ist immer immer da.

3

Die Chance hast du immer, egal ob 1x oder 2x oder mehrmals. Wir haben Samstag um 8 Uhr ausgelöst, hatten dann Sonntag morgens und abends GV, der Es war dann zwischen Sonntag und Montag in der Nacht und ich bin schwanger aktuell. Samstag Abend hat bei uns leider auch nicht geklappt. Viel Glück!

4

Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten. Sie haben mir viel Mut gemacht. 🙂 Leider setzt heute meine Periode ein (Temperatur ist schon abgefallen). Also, ein Mal GV hat nicht gereicht. Wir hätten wahrscheinlich vor der Eisprungspritze enthaltsam sein sollen. Das zweite Mal am Samstag wäre auch wichtig gewesen. Aber man kann und soll da nichts erzwingen. Am Montag soll ich einen Termin zu Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter vereinbaren und wenn hier alles ok ist, versuchen wir es mit der IUI. Liebe Grüße

5

Es tut mir leid. Aber falsch gemacht habt Ihr nichts. Wenn die Anzahl des GVs zum entsprechenden Zeitpunkt entscheidend wäre, dann hätten hier einige mehr Probleme und andere gar keins mehr 😅 man kann leider die Chancen trotz maximaler Genauigkeit nicht massiv erhöhen, das Glück spielt immer noch die Hauptrolle.
Alles Gute für die Untersuchung und die IUI 🍀