Frage zu Basaltemperatur

Hallo zusammen,

mal eine Frage an diejenigen hier, die regelmäßig ihre Temperatur messen.
Ich werde damit jetzt auch anfangen, da mein Zyklus sich immer mal um 3-4 Tage verschiebt und ich hoffe dadurch einfach mehr Überblick zu haben. Hab mich auch schon belesen und weiß vom Prinzip her wies funktioniert.
Wenn ichs richtig verstanden habe, steigt die Temperatur ja mehr oder weniger erst nach dem Eisprung, oder? Wie erkennt ihr denn anhand der Kurve, wann eure fruchtbaren Tage sind, wenn sich erst danach was an der Kurve ändert? Oder steh ich völlig auf dem Schlauch?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Beste Grüße
elesta

1

Heyy
Also ich habe auch damit den ersten Zyklus jz fast durch. Soweit ich weiß, fällt die Temperatur vor dem Eisprung einmal komplett ab (dort ist dann wohl der Eisprung nah) und schießt dann in die Höhe (Eisprung vorbei). Würde bt mit ovutests kombinieren weil man ja mit der bt ja iwie immer nur danach genau weiß wann einer war. Nutze das mit der bt aber auch nur als Bestätigung das ein es stattgefunden hat. Und die ovus zeigen mit halt vorher an wann er ca kommt. So konnte ich diesen Zyklus genau den Tag bestimmen wann der es war. Zt 20 pos ovu zt 21 es denn zt 22 bt gestiegen und neg ovu.
Hoffe konnte dir helfen.

Lg