Alkohol während warten auf Mens

Hallo ihr lieben,
wir basteln momentan an unserem 2. Kind. Nicht sehr intensiv aber wir verhüten auch nicht mehr. Heute war ich bei meiner Mama auf dem Geburtstag und bin doch ziemlich angedudelt (7-8 Gläser Sekt waren es schon) jedenfalls dachte ich vorhin plötzlich, komisches ziehen im Bauch und bin direkt auf die Toilette aber meine Mens wars nicht. Jetzt musste ich an meine erste SS denken.. da war das eins er ersten Symptome 🤭😍 wie schlimm wird das mit dem Sekt sein? Ich könnt mich in den Hintern beißen 🤭 hatte vor einem halben Jahr einen MA..

1

Alles kann, nichts muss.
Ich hab damals ne Woche vor dem sst noch ordentlich Party gemacht und alles ist vollkommen in Ordnung mit meiner Kleinen.
Da ist bestimmt nichts passiert.

2

Also ich würde sagen, mach dir keinen Stress. Genieß das vielleicht letzte betüdelt sein für lange Zeit 😀 die wenigsten wissen ja nun, dass sie schwanger sind, bevor sie überfällig sind und wenn's danach ginge, dann gäbe es wohl viel weniger Menschen auf dieser Welt 😁

3

Haha ja danke, das hab ich 😁

4

Leider kann man sowas ja nicht vorher wissen. Wenn eine Schwangerschaft bestehen sollte und es erfolgreich weitergeht, kann es eigentlich nicht groß geschadet haben ( bei schädigung entwickelt es sich ja meist nicht weiter und geht ab)
Ich habe das Wochenende vor meinem Test auch noch gefeiert und das nicht zu knapp, ich hatte so ein schlechtes Gewissen... Zum Glück war es dann trotzdem eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft.
Jetzt momentan üben wir ja ganz bewusst und deshalb verzichte ich lieber komplett

5

Danke für deine liebe Antwort :) und viel Erfolg beim üben 😁🍀

6

Huhu,
Bei meinem Sohn hatte ich vorher geraucht. Erst mit dem Positiven Test, habe ich aufgehört.

Also, es gilt die alles oder nichts regel. Es gibt übrigens viele Mamis, die davor geraucht oder Alkohol getrunken haben 🥰

7

Hey,
wenn du noch so früh dran bist, dass ein SST nicht anschlagen würde, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Würde bei bestehender Schwangerschaft ein Test positiv zeigen, ist der Embryo bereits mit dir bzw. deinem Blutkreislauf verbunden und kann Schaden nehmen.

Alles Gute#klee

8

Also als ich nicht wusste, dass ich schwanger bin. Das muss auch zum eigentlichen Menszeitpunkt gewesen sein, war Silvester... und ich war nach 1,5 Gläsern Sekt betrunken. Ich hab es einfach nicht mehr vertragen.