Impfung covid 19 trotz " üben "

Hallo ihr Lieben ,
Wir sind im 12 oder 13 üz .
Mein Frauenarzt sagte mir Mitte Dezember, Anfang der Wechseljahre, ich bin 41 .
Nun ja ich stehe bei einem 32 Tage zyklus mittlerweile ohne Hilfsmittel. Hilfsmittel war frauenmantel vom Frauenarzt verschrieben, er weiß um den weiteren Kinderwunsch .
Ich arbeite in einer Kita, wir werden momentan 2x die Woche freiwillig auf covid 19 per schnell test, getestet. Nun hat sich ja einiges geändert bei der reihen Folge. Und ich konnte vorletzte Woche ein impf Termin bekommen. Für den nächsten Dienstag. Finde das wichtig und gut ( möchte hier keine Pro und contra Diskussion los treten). Jetzt habe ich vor paar Tagen meiner coverline ( tempi messen) bekommen. Ovu dazu stimmt überein. Wie seit über ein Jahr. Am impftermin wäre ich es +9 oder 10...... ich bin ratlos. Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf . Ich will nich und meine Familie schützen, es klappte die ganze nicht , impftermin absagen ?
Ihr könnt mir nicht sagen was gerade richtig oder falsch ist, gibt es das überhaupt. Ich kann mir den Impfstoff nicht aussuchen , ich weiß das es ein umstritter ist . Ach es ist so schwer . Und man ist so verunsichert. Googel gibt auch nichts genaues. Werde Montag meinen Frauenarzt um Hilfe bitten.
Geht es wem noch so ?
Bitte keine pro und contra Diskussion über covid 19 .
Danke
Liebe Grüße

1

Vorhin war hier ein Link zu einer Stellungnahme verschiedener Fachgesellschaften, müsstest du finden.

Die Impfung wird sowohl bei Kiwu als auch in der Schwangerschaft als unbedenklich betrachtet.

Ich habe noch nicht die Möglichkeit, mich impfen zu lassen, ich würde es jederzeit tun.

2

Ich danke dir , werde direkt mal auf suche gehen. Danke für deine Antwort

3

Ja, hab den Thread heut morgen geöffnet. Schade, dass man ihn nirgends "anpinnen" kann für ne Woche oder so...

Liebe Grüße 🌻

4

Schlag das ruhig vor bei urbia, über das urbia intern Forum, manchmal machen sie so etwas 🙂

8

Ok, ich versuchs mal ☺ Danke 🥰

5

Hallo,
Ich kenne deine Gedanken.... ich selber war am Freitag mit Impfen dran und ich müsste heute oder morgen den Eisprung haben. Bei mir ging es auch unerwartet schnell mit dem Termin und ich war auch hin und her gerissen. Letztlich kam ich zu dem Entschluss die Möglichkeit des „schnellen „ impfens wahrzunehmen. Habe den zuständigen Arzt auch nochmal auf das Thema Fruchtbarkeit angesprochen.... er meinte auch, dass es keinerlei Auswirkung hat. Ich hatte im Oktober eine Fg und wünsche mir auch endlich das es klappt. Ich bin übrigens auch schon fast 40.

Lieben Gruß

6

Meine persönliche Meinung ist, dass ich mich nicht impfen lassen würde, solange ich meine Kinderplanung noch nicht abgeschlossen habe. Dafür sind mir einfach zu viele Unsicherheiten bei diesem MRNA Impfstoffen dabei. Ich glaube auch nicht dass es Studien zur Fruchtbarkeit und Covid Impfung gibt. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege oder jemand etwas anderes dazu weiß 🤷‍♀️

Ich würde am Impftag auf jeden Fall einen empfindlichen SST machen, vielleich sieht man ja schon was 😊🧐

7

Hey ich hab mich gestern auch mit AstraZeneca impfen lassen und wurde es jederzeit wieder machen habe kaum impfreaktionen (leichte Kopfschmerzen die mit ibu gut unter Kontrolle sind) bin noch eine Woche vor es hätte mich aber auch danach impfen lassen. Es gibt nichts wo darauf hindeutet dass es schädigend ist sondern reine Vorsicht das schwangere gerade noch nicht geimpft werden. Sollte ich jetzt oder nächsten Monat schwanger werden werde ich mich trotzdem auf eigenen Wunsch auch schwanger die zweite Impfung geben lassen. Ich sehe das Risiko einer Corona-Erkrankung einfach deutlich höher an als das des Impfens.

9

Hey,

bei uns steht die Impfung in den nächsten 2 bis 4 Wochen an. Es wird der von Astra werden und ich habe evtl wahrscheinlich Ende der Woche meinen Es. Ich habe das mit meinem Mann besprochen und so lange ich noch keinen Positiven Test in der Hand halte werde ich mich ohne weiteres Impfen lassen. Mit positivem Test werde ich das zusammen mit meiner Ärztin besprechen. Die Impfstoff Herstellung bei dem Astra ist keine Unbekannte, ja es gibt keine bzw nur wenige Tests. Aber ich denke es ist eine Frage der Zeit bis auch schwangere geimpft werden ohne Bedenken... Gegen Grippe wird ja auch geimpft in der Schwangerschaft.

10

Das Thema hatte ich auch , meine FÄ sagte „ Bitte impfen lassen , keine Pause beim Kiwu nötig „ , hab dann noch mal in der Kiwu Klinik nachgefragt ( bin auch Ü40 ) die Dame sagte „ nach der Impfung 12 Wochen warten ,“ ist aber nur eine Empfehlung.
Dann müsste ich 6 Monate warten 🙈 wäre AstraZeneca.

Nach der Ersten 3 Monate und dann wieder nach der Zweiten Impfung 3 Monate . Wäre ich jetzt jünger , würde ich das tun aber jetzt ?

11

Hi, mir geht es ganz genauso. Ich habe morgen meinen Impftermin, da bin ich Es+8. Ich bin auch immer noch skeptisch ob das der richtige Moment ist, habe aber das OK von meinem Gyn. Ich werde es im Impfzentrum nochmal ansprechen und dann wahrscheinlich hoffen das alles gut geht falls es diesmal geklappt hat. Ich bin 40, hatte letzten Sommer einen MA und hoffe es klappt bald mit Wunder Nummer 3. Mir läuft so langsam die Zeit davon 😞

Liebe Grüße und alles Gute für dich

12

Hallo,
Bin in einer sehr ähnlichen Situation. Ich arbeite an der Grundschule als Lehrerin und bekomme morgen meinen Impftermin (der Termin ist definitiv innerhalb halb der nächsten 3 Wochen).
Wir versuchen seit 6 Monaten Kind Nummer 2 zu zeugen, bisher hatte ich nur nen frühen Abgang um Weihnachten, seitdem kein Glück mehr.

Ich werde mich definitiv impfen lassen, auch mit Kinderwunsch. Bin heute es+7, sollte ich wider Erwarten vor dem Impftermin positiv testen, sage ich natürlich ab. Aber wenn der Test negativ ist und ich mich deshalb nicht hätte impfen lassen, würde ich mir so dermaßen in den Hintern beißen.