Hilfe bei Zwiebelkur

Hallo,

ich habe diesen Zyklus am 1.Tag nach meiner Periode (ZT 6) abends mit der Zwiebelkur begonnen (morgens und abends nüchtern 1.5Gläser Mineralwasser 5 Min mit der Zwiebel gekocht). Eig müsste ich bis Donnerstagmorgen diese weiterführen. Jetzt lese ich aber überall, dass die Kur die Periode auslöst, ich hatte sie aber bzgl unseres Kinderwunsches und mit der Hoffnung schwanger zu werden, gemacht. Was passiert, wenn ich am Donnerstag die Zwiebelkur beende, sich aber eig etwas "eingenistet" hat? Kann ich die Kur evtl bis nächsten Mi weiterführen (dann würde in der KiwuPraxis ein ss Test gemacht werden) oder würde das den Zyklus durcheinander bringen?

Vielen Danke im Voraus!

1

Hallo
Nein es löst nicht die periode aus. Habe die Kur 2x schon gemacht. Wenn man fertig damit ist also am entsprechenden Tag aufhört, ist man ja so ungefähr in der 2. Zyklushälfte. Deine Periode kommt normalerweise dann wann sie auch kommen soll.
Als ich die kur zum ersten mal gemacht habe, wurde mein Zyklus kürzer. Das war in meinem Fall gut, da ich ca 40-45 Tage lange Zyklen hatte. In dem Zyklus waren sie dann 35 Tage.
Wie lang ist denn dein Zyklus ungefähr?
Mach dich nicht verrückt 😊🍀

2

Die Kur ist ja darauf ausgerichtet, bis kurz nach ES zu gehen. Ich habe sie schon 2x gemacht und noch nirgends gelesen, dass sie die Periode vorzieht oder ähnliches.
Du kannst sie also unbesorgt machen wie geplant, es wird nichts passieren 😊

3

Huhu,

Ich hab die Kur auch gemacht, und meine Tage kamen ganz wie gewohnt auch. Hatte keinerlei Beschwerden oder Nachteile durch diese Kur.
Ich würde sie aufjedenfall zuende führen. 💕

4

Guten Abend, ich habe letzten Monat auch die Kur gemacht15 Tage lang aber ohne Erfolg, jetzt will ich die wieder machen habe meine Periode bekommen, ABER meine Periode hat am Samstag angefangen war auch stark gestern am Sonntag auch stark und heute habe ich nichts mehr also eig 2 Tage dann. Hat das jemand auch erlebt liegt das an der Kur ? Bin auch am verzweifeln.

Liebe Grüße Yeliz