Postcoital Test

Hallo,
Ich würde gerne wissen ob hier jemand schonmal Erfahrungen mit diesem Test gemacht hat?
Bei mir wurde der heute gemacht, sind aber angeblich keine Spermien zu finden gewesen.
Mein Mann war erst im Februar zum SG und da war alles bestens. Hat da jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Bin da jetzt etwas verunsichert.
Liebe Grüße L.

1

War bei mir auch so. Fand das voll schlimm. Der Arzt meinte er denkt Mein Körper bzw schleim würde die direkt killen. Komisch fand ich aber, dass man auch keine Toten sah.
Hat mich sehr verunsichert...

4

Das finde ich auch komisch. Wenn da wenigstens eine wäre, aber da war nicht eine einzige. Wie kann sowas möglich sein? 🤷🏻‍♀️

2

Hallo. Ich wollte kurz von uns berichten. Verhüteten seit 2 Jahren mit der symptothermalen Methode. Immer guter ZS zum ES und jeden Monat bei regelmäßigen Zyklus einen ES. Nach einem Jahr üben mit immer gutem Timing noch keine Schwangerschaft (ich 33 Jahre, mein Mann 37). Spermiogramm meines Mannes 2x gut (überdurchschnittlich viele Spermien), zyklusmonitoring bei mir unauffällig. Letzter Test der PKT. Meine KIWU Ärztin erwartet bei sehr gutem ZS ein gutes Ergebnis (10 Stunden nach GV).Ergebnis nur 2 tote Spermien! Die klärt auf,dass die"Guten, schnellen" schon in Gebärmutter sein könnten. Wir vereinbaren eine unstimulierte IUI. Spermiogramm an den Tag der IUI 100% bewegliche nach Aufbereitung. Und was soll ich sagen, ich bin sofort schwanger geworden und in der 18 ssw schon. Ich denke, bei uns war das der Schlüssel. Viel Glück!

3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Antwort. Ich bin sehr verunsichert weil sie gar nichts gefunden hat.ich kann mir nicht vorstellen das wirklich alle schon weg waren. Finde das sehr komisch.

5

Danke! Ich kann dich verstehen. Aber meine Ärztin suchte auch echt gefühlt ewig um 1-2 unbeweglichw am Rand des Objektträgers zu finden. Und das, obwohl mein Mann, wie geschrieben, überdurchschnittlich viele Spermienim Ejakulat hat. Das kann ja auch nicht sein irgendwie. Ich glaube, mein Körper absorbiert sie irgendwie. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass vor der IUI überhaupt etwas da ankam, wo es sollte. (Hatte eine bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung, alles ok und Eileiter durchgängig, es hätten die Spermien also durchkommen müssen).

weitere Kommentare laden