Nachtdienste während Einnistungszeit

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch... bin heute Es+6 und bin heute Nacht von einem pieksen an der Gebärmutter aufgewacht was wenige Minuten dauerte... keine Ahnung ob es eine Einnistung war oder was anderes. Man kann sich ja viel einreden!

Auf jeden Fall gehe ich ab heute in den Nachtdienst auf der Intensivstation für 3 Nächte. Tagsüber schlafe ich immer nur wenige Stunden und sehr unruhig.

Meint ihr das so ein körperlicher Stress sind kontraproduktiv auf eine Einnistung auswirkt, oder ist das Quatsch... ich hab so viel verschiedenes gelesen und bin unsicher:-( versuchen es seit November.

Danke für eure Erfahrungen!!!

Viele Grüße

1

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht verrückt machen! Dein Körper kennt diese Nachtdienste. Es ist ja nicht so als würdest du ihn in eine absolute Ausnahmesituation werfen. Versuch dich Tagsüber einfach etwas mehr auszuruhen auch wenn es nicht unbedingt durchgehender Schlaf ist. Ich drück dir die Daumen ☺️

2

Hab ganz vielen Dank für deine liebe Antwort.. Das beruhigt mich wieder. Ich war heute früh etwas aufgeregt;-) Ich werde das jetzt durchziehen bis ich hoffentlich irgendwann einen positiven Test in der Hand halte. Danke!!!

3

Hallöchen 😊🍀
Ich bin während Hauskauf/Hausbau/Umzug/schwere körperliche Arbeit/Stress schwanger geworden.
War auf einer Art gut, so bin ich nicht auf doofe Gedanken gekommen frühzeitig zu testen 😅 ich hab dann während ich Umzugskisten ausgeräumt hab und mir meine tests in die Hände gefallen sind, einfach mal getestet und siehe da - 3 Tage vor NMT stark positiv 😊 leider endete es dennoch in der 17. Woche in einem Spätabort & nun sind wir wieder am hibbeln.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

4

Hallo,

danke für deinen Erfahrungsbericht.. das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest!!!

Man liest so viel (obwohl man das eigentlich nicht wollte:-D ) ... aber wie du schon sagst... selbst bei größtem Stress scheint sich was einnisten zu können. Das beruhigt mich... manches lässt sich einfach nicht ändern, wie z.b. der Schichtdienst.

Ich drück dir/ uns die Daumen, das wir bald positiv testen dürfen :-)

5

Sehr viele Frauen werden unter den schlimmsten Voraussetzungen schwanger, im Krieg, in Armut, in Problemen, etc. - da wird glaube ich dein Nachtdienst für deinen Körper nicht als Stresssituation empfunden, da du das ja bereits kennst.

6

Da hast du absolut recht:-) Danke, bin jetzt echt beruhigt!!!

7

Na also 😊 Viel Glück 🍀