Verzweifelt...

Hallo ihr lieben,

ich muss heute mal meine Verzweiflung raus lassen, ich bin mittlerweile bei Zyklustag 101 nach dem ich die Pille abgesetzt habe und bin jetzt eigentlich bei ES+8 diesen Monat hatte ich auch zum ersten mal Eiweißklaren Spinnbaren Zervix und irgendwie bin ich trotzdem nicht guter Dinge. Ich hatte letzten Monat schon ein positiven Ovu und war dann zwei Wochen später beim FA (Kontrolltermin) dort ergab sich das ich anscheinend kein Eisprung hatte, da meine Schleimhaut noch nicht hoch aufgebaut war.
Irgendwie lässt mich das alles richtig verzweifeln… der Frauenarzt will auch noch ca. 3 Monate warten bevor er was macht. Hatte jemand schon mal so was ähnliches ?

Lg 💕

1

Zyklustag 101?? Mein Gott... suche dir bitte anderen Frauenarzt, lass dein Zyklus verfolgen, Hormonstatus prüfen... Gynex (Tropfen) 3*7 am Tag helfen für die Schleimhaut total gut, Zyklustee auch, aber das hier ist irgendwie effektiver. Die Zeit läuft uns Frauen viel zu schnell weg...

2

Ja ich mein bin zwar noch relativ Jung (21) aber dennoch nervt es mich einfach extrem... Ich mein 3 Monate sind 3 Monate 🤷🏼‍♀️. Danke für deine Tipps 🙏🏻

3

Das Alter ist eigentlich egal, da gibt es viele Gründe, manchmal reicht, wenn die Schilddrüse eingestellt werden muss (meine Tochter hat Haschimoto) - wenn sie nicht Tabletten nimmt - ist ihr Zyklus total unregelmäßig... ja sie ist 16, aber ihre Periode hat sie seit 5 Jahren... ich habe eine Freundin, die mit 24 in Wechseljahren war... total komisch, die müssten am Ende ihre 2 Jungs adoptieren, da war der Zug abgefahren, leider!! Alles möglich, da muss der Arzt einfach mal wirklich schauen - und so, dass du merkst, dass du ihn interessierst!

weitere Kommentare laden
6

Wenn du die 3 Monate warten möchtest und keinen neuen FA suchst dann würde ich dir raten die Temperatur zu messen. Dann kannst du nachvollziehen ob du einen ES hast. 😊

7

Danke dir, kann man dann bei der Tempi 100% sicher sein ? Lg 🥰

24

Ja die Temperatur steigt nur wenn ein Eisprung stattgefunden hat 😊

8

Ich kann nur sagen ich bin in einem ähnlich langen Zyklus schwanger geworden. Die Zyklen waren Absetzen der Pille immer so lange und total unregelmäßig, nach 7 Monaten hat es dann geklappt. Das ist nichts Unnormales nach der Pille. Du kannst ja trotzdem einen Eisprung haben. Vielleicht hat es ja auch in diesem Zyklus bei dir geklappt.
Ich hab irgendwann Temperatur gemessen um zu sehen wann der Eisprung denn nun war. Ovus haben bei mir nie funktioniert und waren irgendwie immer positiv obwohl kein Eisprung war. Außerdem hab ich Mönchspfeffer eingenommen um die Zyklen zu verkürzen, allerdings nur kurz daher keine Ahnung ob es auch daran lag. Die Schilddrüse würde ich auch einmal beim Hausarzt prüfen lassen, die kann auch solche Unregelmäßigkeiten verursachen.
Dennoch schadet es nicht wenn der FA irgendwann mal draufguckt.

10

Und um auf deinen Vorpost bzgl. Temperatur einzugehen, JA das ist meiner Meinung nach die einzig sichere Variante um den Eisprung zu erkennen. Da siehst du es ganz deutlich. Du musst allerdings immer am besten zur gleichen Zeit gleich morgens nach dem Aufwachen messen und am besten vaginal.

12

Ah super, danke dir 🥰

weitere Kommentare laden
9

Ich wurde 2x mit clavella schwanger. Habe 150 Tage Zyklen ohne das Zeug

13

Wow 150 Tage ist ja auch wirklich super lange, kann man Clavella einfach so nehmen oder sollte man das vorher besprechen. Lg 🥰

27

Prinzipiell sollte man immer alles was man einnimmt mit dem Arzt besprechen.
Ich muss gestehen, ich wollte nicht nis zum Termin warten. Mir wurde es empfohlen, habs am selben Tag gekauft und laut Beipackzettel eingenommen🙈

17

Hey :)

Ich hatte genau dasselbe Problem. Und mir haben Ckavella (Pulver) und Mönchspfeffer nach Empfehlung meiner Ärztin super geholfen.
Ich habe relativ zügig wieder meine Periode bekommen und auch die Eizellenreifung wird damit gefördert. Dann hat es auch tatsächlich im 1. Zyklus geklappt. Bei meinem ersten Kind hat es sehr lange gedauert aber da hatte ich die kleinen Hilfsmittel noch nicht genommen gehabt.

Ich drücke dir die Daumen, das es bald ganz schnell funktioniert ✊😊

18

*Clavella meinte ich.

19

Das bekommst du alles in der Apotheke.
Man trinkt morgens und abends ein Päckchen davon.

weitere Kommentare laden
21

Du hast bestimmt jahrelang die Pille genommen. Hab einfach mal etwas Geduld mit dir und deinem Körper. Nach langer Zeit unter künstlichen Hormonen muß er sich erstmal wieder regulieren. Das geht bei dem einen schneller und bei dem anderen dauert es eben etwas.

Positiver Ovu heißt halt nicht, dass da auch ein Eisprung war. Kann nur ein Anlauf gewesen sein.
Wenn du zuletzt spinnbaren ZS hattest und da dein ES war, kannst du natürlich auch jetzt schwanger geworden sein. Das wirst du ja spätestens nächste Woche wissen.

23

Genau, habe die Pille ungefähr 5-6 Jahre genommen also eigentlich eine relativ lange Zeit wie ich finde, möchte auch die ganzen künstliche Hormone um ehrlich zu sein nie wieder nehmen. 😬

Ja ich bin sehr gespannt und warte jetzt einfach mal ab. 😊

Lg

25

Also ich war zu der Zeit wo ich die Pille abgesetzt hab auch „nur“ 22 Jahre alt, aber mein Arzt hat mich trotzdem ernst genommen. Ich hab im Januar 2020 abgesetzt, hatte dann 3 Monate die Periode nicht, keine Eisprünge, nichts, bin fast jeden Monat zum Arzt und wollte nicht einsehen, dass es länger dauern kann. Anfangs hat mein Arzt noch gesagt ok wir warten, aber durch den Hormonstatus hat er dann nach ca. 6 Monaten Pco diagnostiziert. Ich hab/hatte Akne, fettige Haut und Haare, zu viel männliche Hormone, die typische Kette an unreifen Follikeln im Ultraschall, etc. Wir haben dann den Eisprung ausgelöst und direkt begonnen mit einer Hormonbehandlung, es wurde stimuliert mit Puregon und ich wurde direkt beim 1. Versuch schwanger. Bis dahin hatte ich keinen einzigen eigenen Eisprung, die Mens hatte ich vielleicht 1-2 Mal und das auch nur sehr „komisch“ zu kurz oder zu schwach. Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen, einen Hormonstatus machen lassen und öfter Ultraschall um eben nachzusehen, ob sich bei dir im Laufe des Zyklus überhaupt was tut. Ich kann nicht wirklich glauben das du an Es + 8 bist, ich hab auch immer brav Ovus gemacht und die waren auch zwischenzeitlich „positiv“ aber der Us beim Arzt zeigte jedes Mal das es kein Eisprung war. Unser LH steigt ja trotzdem, jedoch nicht ausreichend genug um einen Follikel springen zu lassen, vor allem nicht einen unreifen.

26

Ahja und ich hab auch 5-6 Jahre die Pille genommen