Auf in den nächsten Zyklus..viele Übungszyklen..wie geht es euch?? 🌼

Guten Abend ihr lieben ..
Ich möchte mich Mal ein wenig "ausheueln"...
Schon wieder ist ein Zyklus vergangen und schon wieder bin ich nicht schwanger geworden 😟 ach man es ist doch einfach zum Mäuse melcken...
Wir starten nun schon wieder in den 11 Übungszyklus..fast 1 Jahr üben wir schon an unserem 2 Wunder ... frustrierend , aber gerade halt nicht zu ändern 🤷🏼‍♀️
Ich habe einen Sohn , der ist 3 Jahre jung und bei ihm hat es auch 11 Zyklen gebraucht bis ich endlich schwanger geworden bin ...
Aber Gott sei Dank hab ich seit 3 Monaten (nach Nuvaring) Mal einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen , das ist auch schon Mal viel Wert 🙂
Wir gehen die Sache echt locker an , ich messe keine temp oder mach ovus ..wir lassen es sozusagen einfach auf uns zu kommen ...was auch das beste ist , aber wie gesagt bis jetzt soll es nicht sein 😢

Wie geht es euch so ?? Wie geht ihr damit um das es nicht geklappt hat??
Ich wünsche euch einen schönen Abend !!
Liebe Grüße 🌼

1

Hallo du🙋
Meine Geschichte ist ganz ähnlich.
Wir üben jetzt seit letztem Jahr März an unserem 2. Kind, sind also im ÜZ 12. Unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Allerdings hat es damals im 3. ÜZ geklappt, daher bin ich verwöhnt und kann es absolut nicht verstehen, warum es jetzt nicht klappen will...
Gestern war mein ES und ich hoffe so, dass es diesmal endlich geklappt hat!
Kommende Woche hab ich einen Termin bei der Gyn, damit die mich mal anständig durchcheckt.
Drücke dir die Daumen😉😉

4

Wir sind uns sehr ähnlich. Meine Tochter ist auch 3 1/2 haben damals für sie nur 3 Monate gebraucht. Wir sind zwar jetzt noch nicht so lang dran an Kind nr 2, aber nach nur 19 Tagen kam meine Periode schon und so wie es aussieht hatte ich diesen Monat keinen Eisprung, was mich sehr traurig stimmt; da es von Herzchen setzen dieses Mal gut gepasst hätte. Besser als die Monate zuvor 😢

5

Hey 🙂 , ach jaaa ..trotzdem "gut" zu lesen , dass man damit nicht allein ist..
Man kann ja auch überall lesen das es normal ist das es 1 Jahr dauern kann bis man schwanger ist , aber man ist eben auch manchmal sehr ungeduldig 😃
Ja der nächste Schritt wäre bei mir dann auch meine Frauenärztin, damit sie Mal durchchecken kann ob alles ok ist. Das interessante ist ja das ich 2017 einen Monat bevor ich schwanger geworden bin auch bei meiner Frauenärztin war und sie Blut abgenommen hatte und es war alles ok 🤷🏼‍♀️ Karma!!

2

Huhu,

Oh es gibt ja echt noch welche die es ohne irgendwas versuchen, dazu gehören wir auch 🙈 keine Temperatur messen o.ä.🙊

Meine Zwillingsmädchen werden im Mai 4 und wir sind seit Anfang des Jahres dabei, für Kind Nr. 3 zu üben.. Bislang ohne Erfolg.. Stelle mich auch auf ein Jahr oder länger ein. Bei den Mädchen damals hat es auch ein Jahr gedauert 😏🙈

Ein regelmäßiger Zyklus ist schonmal super, meiner ist auch recht regelmäßig würde ich sagen von 25-30. Und Eisprung merke ich auch jeden Monat.. Wie ist es bei dir? Spürst du ihn?

Drücke die Daumen dass es bald klappt 🍀
Viele Grüße

6

Jaa so ab 6 ÜZ habe ich Mal für 2 Monate ovus gemacht , aber ich merkte selbst das das einen unter Druck setzt und mein Mann hat auch schon gesagt das ich nur dann ankomme , wenn ich meine fruchtbaren Tage habe und da hat er auch nicht immer Lust ..tja so ist es halt 😃🤷🏼‍♀️ sind ja keine Roboter..
Ich weiß gar nicht genau , ob ich meinen ES spüre ..ich glaube ihn ab und zu schon gespürt zu haben ja ..
Na , wenn du schon so eine Einstellung hast das es 1 Jahr dauert , dann geht es bestimmt schneller 😋
Ich drücke dir auch die Daumen 🍀🍀 Dankeschön 🙂

3

Hallo!
Verstehe dich total!
Wir basteln auch seit unserer Hochzeit letztes Jahr mit Beginn Mai an unserem ersten gemeinsamen Kind.Mein Sohn von erster Ehe wird im Juni 6 Jahre alt und er wünscht sich ein Geschwisterchen. Nach einer Blutuntersuchung nehme ich bald das 4. Monat Eisentabletten vom Arzt verschrieben und bei der nächsten kamen Schilddrüsentabletten wegen einer Unterfunktion dazu.
Jetzt wo ich davon ausgehe,dass aufgrund der Medikamente alles ins Lot kommt,mache ich mir nicht mehr so einen Druck,da ich denke eine Ursache dafür gefunden zu haben,dass es bislang nicht geklappt hatte.
Ich bin aber trotzdem jedes Monat aufs neue enttäuscht,wenn sich keine SS einstellt und verstehe dich daher gut.
Ich werde 37 Jahre und hab irgendwie auch im Hinterkopf,dass mir die Zeit davon rinnt.Vor meinem Sohn hatte ich allerdings eine Fehlgeburt und erst 2 Jahre danach hat sich eine "gesunde SS" eingestellt.
Ich für meinen Teil nehme schwangere Frauen verstärkt war und fühle mich dann immer ein wenig traurig,dass sich bei mir nichts tut.Wie geht's dir damit?
Wir können nur abwarten und hoffen,verstehe aber genauso,dass man monatlich "einer Chance" nachtrauert.

Liebe Grüße Rotfuchs

7

Hallo 🙂 ,
Das ist ja schonmal sehr gut das der Arzt eine mögliche Ursache vorbeugt und sich die Eisen- und Schilddrüsenwerte dann wieder einpendeln 😊
Das du schwangere Frauen deutlich mehr wahrnimmst kann ich sehr gut verstehen..ich kenne das auch zu gut. Bei uns in der Familie ist meine Schwägerin schwanger , im 5. Monat ..jetzt haben sie erfahren , dass es ein Mädchen wird. Man freut sich für die beiden natürlich vom ganzen Herzen , aber man möchte halt auch so gern und wenn ich da so drüber nachdenke dann üben wir halt auch schon die ganze Zeit und die Zeit vergeht dann doch so schnell und sie ist halt schon im 5. Monat 😱😳

Naja bleibt einem nix anderes übrig...
Den April möchte ich jetzt auch aussetzen ..liest sich vielleicht blöd , aber ich möchte nicht noch ein Januarkind 😄😄 ich finde es doof , wenn es dann klappt und unsere beiden Kinder im Januar Geburtstag haben ..🤣
Drücke dir die Daumen 🍀🍀