Hat Sauna negative Auswirkungen?

Huhu, ich habe jetzt ein paar Tage frei und auch meine Kinder sind mal bei der Oma, da dachte ich, wäre ja perfekt für einen Sauna Abend zuhause...
Mache mir jetzt aber Gedanken darüber, ob das nicht eventuell sogar schädlich für die Einnistung sein könnte ?!
Ich bin jetzt ES+4/5 und habe leider im Internet überhaupt nichts dazu gefunden. LG

1

In der Ss raten viele von heissen Duschen/Bädern und auch von Saunabesuchen ab. In der Einnistungszeit denke ich gilt das Gleiche. Das musst aber du für dich entscheiden. Ich habe immer heiss geduscht, auch jetzt in der Ss dusche ich mit 38 bis 40 Grad heissem Wasser und es ist alles gut gegangen. Ich habe auch zur Einnistungszeit genauso heiss geduscht, manche wurden ja in der Sauna schwanger, kenne zwar niemanden, aber es gibt sicher Frauen 🤷🏼‍♀️😂 In die Sauna oder einen Whirlpool würde ich zumindest am Anfang vielleicht lieber nicht gehen. Wobei auch während der gesamten Ss Hitze und Wärme Wehen auslösen kann.

2

Hallo!
Ich würde in die Sauna gehen.
Finde, wenn man sich darüber auch schon Gedanken machen muss, ist es einfach zu viel psychischer Stress und das ist sicher schlechter für die Einnistung als sonst was 😊
Genieß es, lehn dich zurück und schwitz mal den ganzen Stress aus 😉

3

ich würde schon gehen, das kann ja für den körper auch anregend sein. aber eben nicht übertreiben, dass es zu heiß oder zu lange wird. das soll man ja generell nicht.

4

Also die Sauna ist auf 85 Grad eingestellt und ich gehe immer so 10 Minuten ca. 3-4 mal, mit 10 Minuten Pause zwischen ( in der Zeit kühle ich mich ab und trinke 1 Glas Wasser). Habe die Sauna jetzt etwas runtergedreht und hoffe das ich die dann auf ca. 60 Grad habe

5

klingt doch gut :-)