Famenita Oral

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total frustriert. Nehme jetzt seit 9 Tagen Famenita 200mg vaginal wegen einer leichten Gelbkörperschwäche. Seit gestern habe ich extremes jucken und brennen und die Ärztin meinte heute ich soll sie erstmal oral weiternehmen und schauen ob es wieder besser wird. Jetzt hab ich irgendwie Bedenken das es nicht genug wirkt 😏 Welche Erfahrungen habt ihr mir der oralen Einnahme von Famenita gemacht?
Bin über jeden Beitrag dankbar 🙏

1

Bei mir wirkt es oral definitiv nicht so gut wie vaginal. Nehme es wegen SB vor der Mens.

Wenn ich 200 mg vaginal nehme, bleibe ich blutungsfrei bis zum Absetzen.

Bei 200 mg oral bekomme ich bei ungefähr ES+12 leichte SB.

Wenn ich gar nichts nehme, noch 2-3 Tage früher.

Vielleicht kannst du die Dosis erhöhen.

Andere Alternative wäre Duphaston.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Nachricht 🤗 Ich habe auch immer 2/3 Tage vor der Periode Schmierblutungen gehabt. Bin gespannt wie es die nächsten Tage wird. Vielleicht reicht es ja da ich nur eine ganz leichte Schwäche habe. Muss einfach mal ein bißchen rumprobieren...