Kinderwunsch und BionTech-Impfung?

Hallo ihr lieben, ich arbeite im Pflegeheim und hätte die Möglichkeit mich mit BionTech impfen zulassen. Ich bin dennoch sehr im Zwiespalt und wollte gerne eure Meinung dazu wissen? Ganz liebe Grüße

1

Hallo, ich arbeite ebenfalls in einer Pflegeeinrichtung und wurde Ende Januar mit Biontech geimpft,ich bin jetzt in der 8 ssw, hab aber nur die erste Impfung erhalten,weil ich drei Tage vor der zweiten Impfung den positiven Schwangerschaftstest hatte 😇

2

Huhu ich arbeite ebenfalls in der Pflege und habe beide Impfungen von biontech hinter mir. Ende Januar und Ende Februar. Wir sind ganz normal im kinderwunsch geblieben. Liebe Grüße 💕

3

Hallo meine liebe 👋🏻
Ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation und bin ebenfalls geimpft... haben nur den Zyklus zwischen den beiden Impfungen pausiert, weil ich wenn dann beide Impfungen haben wollte.... haben danach direkt weiter gemacht und durfte am Sonntag auch direkt positiv testen 😊

Lg Moonlight

5

Oh toll, herzlichen Glückwünsch. ❤️😊

4

Ich kann mich zwar noch nicht impfen lassen aber ich würde dir empfehlen dich auf jeden Fall impfen zu lassen. Wenn du schwanger bist kannst du dich nicht impfen lassen und wenn du das vorher gemacht hast schützt du dich und die SS und natürlich alle Menschen in deinem Umkreis. Wenn ihr einfach so übt würde ich an eurer Stelle einfach weiter üben. Und falls du vor der zweiten Impfung schwanger bist ist das halt so. Nach der ersten Impfung besteht ja auch schon ein Impfschutz, wenn auch nicht der vollständige.

6

Hey :)
Ich hab auch im Februar die zweite BionTech bekommen und wir haben direkt den nächsten Zyklus weitergemacht ☺️

7

Rein mit dem Zeug ☺️ wurde gerade gestern geimpft. Die zweite bekomme ich am 22.4... Wir machen auch ganz normal weiter... Hör auf dein Bauchgefühl... Ich kann dir nur sagen, dass ich mich direkt nach der Impfung, sehr erleichtert gefühlt habe. 😀 Du machst das schon... 😘🌷

8

Hallo,
Laut meinem Betriebsarzt muss man keine Pause machen. Ich habe aber in dem Zyklus mit den beiden Impfungen trotzdem verhütet einfach für mein Gefühl. Und es ist ja doof mit der 1. Impfung anzufangen und dann die 2. Nicht zu bekommen weil man ss ist

9

Ich wurde Montag auch mit biontec geimpft und mache auch keine Pause oder sonst was, wenn vor der 2. Impfung der Text positiv ist, würde ich die ggf. aussetzten.