Was sind die ersten Hilfsmittel?

Hallo Ihr Lieben Experten 😊

also, wo fange ich an...es fĂ€llt mir nicht so leicht schwanger zu werden, also hat die FrauenĂ€rztin mir mitgeteilt, dass wir ab August unterstĂŒtzen sollen ( mein Partner ist noch im Einsatz) ich habe dem zugestimmt und war aber irgendwie so traurig darĂŒber, dass mein Körper nicht einmal die eine Sache, die jede Frau können sollte hinbekommt 😑

Ich weiß ja schon lĂ€nger, dass es schwierig ist, aber so jeden Monat weiter und weiter erfolglos sein und dann zu hören, dass es wirklich wohl natĂŒrlich nichts wird, ist irgendwie richtig blöd 😐

1

Was soll denn bei euch explizit gemacht werden? Soll bei dir mit Hormonen der Eizellreifung nachgeholfen werden und sollt dann natĂŒrlich GV haben?
Oder ist die Empfehlung IVF/ICSI?
Das nachhelfen mit Hormonen wĂŒrde ich nicht als unnatĂŒrlich empfinden sondern als UnterstĂŒtzung betrachten.
Und selbst wenn es eine IVF/ICSI sein soll, so dĂŒrfen wir uns doch freuen in einem Jahrhundert zu leben in dem es die Medizin möglich macht. Es ist nichts Schlimmes dabei der Natur ein bisschen auf die SprĂŒnge zu helfen.

3

Also sie meinte glaube ich Tabletten oder so. Also Kiwu-Klinik war nicht im GesprÀch.

2

Das kannst du so nicht sehen. Das Problem mit schwanger werden, das gab es schon immer, damals waren viele Paare Kinderlos geblieben, es ist nichts so neues. Das GlĂŒck, was wir jetzt haben - ist die ganze UnterstĂŒtzung, die wir von der Seiten der Medizin Heute bekommen... wir können das meiste mittlerweile gut beheben oder unterstĂŒtzen und es bleiben kaum KinderwĂŒnsche unerfĂŒllt. Es ist nicht eine Sache "die jede Frau hinbekommen sollte", es ist ein ganz komplexes Prozess und jedes 4.Paar nimmt heutzutage kleinere oder grĂ¶ĂŸere Hilfe im Anspruch. Rede mit deiner Ärztin, was sie machen möchte, ich starte jetzt den dritten clomifen Zyklus, hoffe den letzten und mit Erfolg... lasse dich darauf ein, es ist ein Weg zum Baby. Negativen Gedanken weglegen bitte.