Endometriose 🎗

Hallo,
Gibt es hier Frauen mit Endometriose?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mich BS usw?
Seit ihr nach der OP auch auf natürlichem Wege schwanger geworden?
Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ❤️😊

1

Ich bin grade dabei ich hatte die Bauchspiegelung vor 2 Wochen und meine Frauenärztin hatte gemeint jetzt ist der Ideale Zeitpunkt , ich muss aber sagen das ich vor 6 Jahren schonmal ein Kind gekriegt hab und zwar ungeplant und ohne Probleme.
Ich bin auch sehr jung (23) und man hat es zufällig festgestellt weil ich so starke schmerzen hatte das ich ins Krankenhaus musste und man dann die BS gemacht hat jetzt Daumen drücken und hoffen das es klappt 😊 Habe aber von einigen Frauen gelesen das sie nach der ersten OP ohne Probleme Schwanger wurden

3

Das hört sich ja schon mal gut an.
Wurde denn viel gefunden? Ich warte noch auf meinen OP Termin. Hoffe das ich spätestens im Mai einen bekomme.
Ich leide auch immer wenn ich meine Mens habe. Manchmal mit Erbrechen und unglaublich starken Schmerzen. Ich habe die Hoffnung das kein großer Befall da ist und das es noch auf natürlichem Wege klappen kann!

5

Ja stand auch kurz vor einem Darmverschluss bei mir war schon einiges. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir wirklich alles gute.
Bei mir hat man es auch ohne BS gar nicht feststellen können , ich wurde Jahre lange von meiner alten FA nachhause geschickt und sie hat das als PMS abgetan

weiteren Kommentar laden
2

Hey hatte im Oktober 2020 eine BS. Im nächsten Zyklus bin ich gleich schwanger geworden. Leider entwickelte es sich niht weiter und um Januar hatte ich eine FB

4

Tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!
Aber das ist ja schonmal was. Ich habe mir auch vorgenommen nach der Op es noch 2-3 Monate so zu versuchen. Und wenn es dann nicht klappt eine künstliche Befruchtung machen zu lassen.

6

Hallo
Ich hatte meine BS gleich mit Gebärmutterspiegelung und Eileiter Prüfung.
Mir ging es danach einigermaßen aber heute wieder gut .
Ich hatte meine BS an zt12 und ausgerechnet Netanjahu zt11 waren meine ovus positiv.
Hatten auch an zt11 abends trotzdem gv...
Weis ja net wie sich das verhält ob der eisprung trotzdem stattfindet oder nicht:)

7

Ups meinte ausgerechnet an zt 11

10

Hatte meine BS am 18.3 also vor 8 Tagen

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich kann dir Mut machen!
Ich hatte im Mai 2017 eine BS und großflächigen Endometriose-Befall, mein Darm war sogar am Becken festgewachsen. Im Juli bin ich dann auf natürlichem Wege schwanger geworden und habe mittlerweile sogar 2 Kinder auf natürlichem Wege bekommen.
Mein Arzt hatte damals auch gesagt, die ersten 6 Monate nach der OP sind die besten.

Viel Glück!

12

Oh wow! Ja das macht mir Mut!Ich hoffe das ich das Glück auch habe. Möchte nicht unbedingt eine künstliche Befruchtung machen lassen.Aber wenn es nicht anders geht muss ich das wohl machen lassen. Ist denn aktuell auch ein Befall wieder aufgetreten? Oder merkst du dass die Endo wieder da ist?Bis jetzt sieht zum Glück soweit alles gut aus. Hormone und alles passen. Deswegen ist es jetzt nur spannend was bei der OP rauskommt. Davon hängt eigentlich alles ab.

14

Ich stille noch das zweite Kind und habe meine Regel noch gar nicht bekommen, deshalb weiß ich nicht, ob sie wieder da ist ... zwischen Kind 1 und 2 hatte ich nur sehr kurz meine Regel und da dachte ich schon nach ein paar Monaten, dass es wohl wieder losgeht, weil es immer schmerzhafter wurde, aber dann wurde ich schwanger ... mal schauen, ob sie wiederkommt!

Ich drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
19

Hallo 👋🏻
Meine BS war im November 2020, Eileiter wurden geprüft, Endometrioseherde am Eileiter entfernt und alte, vernarbte Herde am Darm entdeckt.
Musste auch einen Nacht bleiben, da ich eine Drainage hatte.
Die Schmerzen danach waren gut erträglich.
Aktuell bin ich ganz frisch schwanger.
Ich drücke dir die Daumen und schicke liebe Grüße.

22

Oh das freut mich! Ich habe meinen OP Termin heute bekommen. Dann bin ich ja mal gespannt. Ich wünsche dir alles gute für die SS!

25

Vielen lieben Dank.
Und ich drücke dir die Daumen, dass die BS gut verläuft und du bald positiv testen kannst.
Herzliche Grüße und schönes Wochenende

20

Guten Abend liebes, ich habe pco und Endometriose.
Ich hatte 2018 eine OP und bin bis heute nicht SS geworden!
Im April haben mein Mann und ich einen Termin in der Kiwu für die IVF Behandlung.

Wünsche dir viel Glück das es klappt. 🌹🙏

23

Danke für deine Antwort! Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg das es klappt!

21

Meine BS war im Dezember. Es wurden Herde am rechten Ovar und im Douglasraum entfernt. Danach hab ich auf eigenen Wunsch 3 Monate die Visanne genommen. Im 1. Übungszyklus danach bin ich schwanger geworden und nun in der 6. ssw :)

24

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Das macht mir Mut!