Tempikurve, wann Eisprung?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer, dass der Eisprung mit dem Tag des temperaturabsackers übereinstimmt. Mein Ovu war allerdings den Tag danach also beim Temperaturanstieg richtig positiv.
Wir haben dann an dem Tag auch nochmal geherzelt allerdings erst abends... die Tage davor war es uns nicht möglich, da Kind Nr. 1 krank war und nur neben mir schlafen wollte :(

So richtig schön sieht meine Kurve ja auch nicht aus (Temperatur ja nicht weit über der Coverlkne)... letzten Zyklus habe ich schon bei Es+10 meine Mens bekommen. Das ist aber auch erst mein zweiter Zyklus nach Geburt und Zykluslänge (41 Tage) ist auch noch nicht optimal.

Jetzt ist der Text doch wieder länger als geplant geworden, sorry ;)

1

Hallo 🙋🏽‍♀️,
ich denke der ES war an ZT31.
Ovus sind keine besonders zuverlässigen Anzeiger, einfach aus dem Grund, dass bei 50% Frauen der LH Peak nicht genau vor dem ES stattfindet, sondern einige Tage vor dem ES, am ES oder sogar danach. Falls du dich darüber genauer informieren willst hier ein paar Quellen:

https://www.paracelsus.de/magazin/ausgabe/201503/die-populaersten-irrtuemer-ueber-den-eisprung

https://www.slaek.de/media/dokumente/04presse/aerzteblatt/archiv/2011-2020/2015/12/1215_539.pdf

Viel Glück 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die hilfreichen Infos. Das bedeutet, diesen Zyklus kann ich aufgrund der mangelnden Bienchen eh abschreiben.
Dann brauch ich mich ja mal gar nicht verrückt zu machen ;-)