Frage an Tempi-Expertinnen

Thumbnail Zoom

Guten Morgen zusammen

Ich bin etwas verunsichert... das ist mein erster Zyklus in dem ich messe. Meine Mens sollte am 1.4. kommen, da die zweite ZH bei mir immer 17 Tage dauert (der rote Balken stimmt also nicht).
Ist dieser Abfall so viele Tage vor der Mens normal? Oder deutet es auf irgendwas hin?
Gehe nun in den 6. ÜZ fürs erste, daher betreibe ich natürlich Ursachenforschung ;)

Danke schonmal und geniesst den Tag :)

1

Die mens steht schon vor der Tür. Ich denke spätestens morgen ist die da . Die Kurve zeigt es deutlich.
Und der abfall ist nochmal das zeigt deutlich den Progesteron Abfall.

2

Da du diesen Zyklus zum 1. Mal deine Tempi misst kannst du nicht wissen ob deine 2. ZH immer* 17 Tage lang ist. Scheinbar ja doch nicht. Außerdem kann das von Zyklus zu Zyklus variieren da der Eisprung nicht!! jeden Zyklus zum selben Zeitpunkt stattfindet.
Wenn heute deine Periode käme wäre deine Lutealphase trotzdem lang genug.
Du brauchst dir da keine Gedanken machen.
Alles ist gut und im grünen Bereich.🍀

3

Danke erstmal für eure Antworten :)

Vom positiven Ovulationstest (die ich seit Anfang an mache) gehts immer 17 Tage bis zur Mens... daher "immer".
Ich habe meine Mens ja auch noch nicht, daher werden es höchstwahrscheinlich auch dieses Mal 17 Tage werden, also am 1.4. Der rote Balken ist wie gesagt falsch.

Ich habe nur gesehen, dass bei den meisten anderen Mädels die Kurve erst einen Tag vor der Mens oder am selben Tag abfällt und bei mir schon mehrere Tage vorher. Deswegen frage ich mich, ob das auf etwas hindeutet. Irgendein Mangel an irgendwas oder sowas in der Art vielleicht? Möglicherweise hat ja schonmal jemand eine Diagnose zu so einer Kurve bekommen.