2 Kinder unter 2 Jahre?

Ich lasse jetzt das Schicksal entscheiden..bin ja mit fast 40 j auch nicht mehr die Jüngste..hat hier jemand 2 Kinder unter 2 Jahre..habe schon Kinder 7 j und 4 j und 9 Monate...ich hab schon ordentlich Respekt davor sollte es schnell klappen..aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und auf Grund meines Alters möchte ich keine 2 Jahre mehr warten..der perfekte Abstand wart hier 3 j...

1

Hi
Ich habe vier Kinder mit den Abständen 4 Jahre, 1 1/2 Jahre und 3 Jahre.
Ich fand den kurzen Abstand am allerbesten.
Sie können so viel zusammen machen, hatte einen Zwillingswagen, war für mich am entspanntesten von allen dieser Abstand.

Alles Gute
Lilly

2

Uiii danke für die tolle Antwort. Alle machen mir nur Angst wie furchtbar anstrengend das wird.Ich denke mir aber das auch 1 Kind alleine was ein Schreikind ist furchtbar anstrengend ist.Bisher hatten wir echt Glück..unsere 3 waren mega entspannt das erste Jahr

3

Freut mich :-)
Hmm, meistens sagen das Leute, die zwei Kinder mit drei Jahresabstand haben ;-)
Grundsätzlich habe ich gute Nerven und mag viele Kinder, so wie du nehme ich an, wenn du vier Kinder haben möchtest. Für jeden passt es einfach anders mit den Kindern. Manche sind nach zwei schon an ihren Grenzen, manche wollen einen großen Abstand und manche viele Kinder und kurze Abstände. Muss man individuell sehen und da sollte man einfach nach seinem Bauchgefühl hören und nicht auf Leute, die nicht dein Leben leben.
Natürlich ist es auch anstrengend den kurzen Abstand zu haben, wie bei jedem neuen Kind, aber ich sehe viel mehr Vorteile mit kurzen Abstand. Wenn ich sie jetzt so sehe, fast wie Zwillinge, ist es echt perfekt.
Hätte ich mich nicht sterilisieren lassen, hätte ich sicher auch noch eins mit kurzem Abstand bekommen.

Lilly

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Ich hab zwei unter zwei! Die große ist 1,5 Jahre und die kleine 4 Monate! In der Schwangerschaft war es blöd da ich Blutungen hatte und mich schonen musste. Da war Gott sei dank die Oma da, weil die große grade angefangen hat zu laufen. In den ersten drei Monaten war es anstrengend da die zweite ein Schreibaby war (bis zu 14 Stunden) aber jetzt wird es immer besser und ich möchte aufgrund meines Alters wieder anfangen zu üben weil wir nicht wissen wie lange es dauert und wir noch gerne ein drittes möchten.

6

Darf ich fragen wie alt du bist?Hast du Stillen können?

7

Ich werde 36 heuer. Habe aber mal Probleme mit der Schilddrüse gehabt und im Jahr 2018 in der 39. ssw eine stille Geburt. Leider wissen wir dass es schnell vorbei sein kann. Deswegen möchten wir gleich wieder starten. Wir wünschen uns noch so sehr ein drittes Kind auch wenn es anstrengend ist. Aber die große hilft schon mit und wenn die kleine weint holt sie den Schnuller. Sie möchte jetzt schon spielen mit ihr. So lieb. Da sehe ich dass es die richtige Entscheidung war. Aber ich würde lügen wenn ich sage es wäre nicht anstrengend 😅