2x schwanger gewesen und beide male FG...

Hallo zusammen,

Ich erzähle erstmal in Kurzfassung.

2013 wurde ich das erste Mal schwanger. Hätte in der 12 Ssw sein sollen, war aber auf den Stand 9ssw. Cytotec eingeführt & zur Ausschabung.

Dezember 2020 Pille abgesetzt, im 3 ÜZ schwanger geworden
Von anfang an hat die Frauenärztin gefragt ob ich schmerzen habe. Warum sie gefragt hat, sagte sie nicht. Man sah eine Fruchthöhle in der 6 ssw.
1 woche später schmierblutungen. Darauf der Tag Menstruations ähnliche Blutung.

Jetzt hat man natürlich Angst, dass man das immer wieder erleben muss.
Und dass man nie Kinder haben wird. Und natürlich hat man immer die Angst, sobald man den positiven Test in der Hand hält.

Suche ein bisschen Aufmunterung. Musste wer das selbe durchmachen.?

LG #winke

1

Ich hatte meine erste fehlgeburt im April 2010 mit ausschabung mit einem anderen Partner. Jetzt hatte ich im Januar eine in der 17 Woche. Wir fangen jetzt wieder an, aber bei mir bzw bei uns bleibt die Angst.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann ein Baby im Arm zu halten 🙂

6

Huhu, hatte letzte Woche leider auch eine AS in der 16ssw 😞, wie lange musstest du auf deine Periode warten, bzw. wann hat sich der Zyklus wieder eingependelt?
LG Janin

8

Das mit deinem Verlust tut mir leid. Ja mein zyklus hat sich schnell wieder eingependelt. Der Frauenarzt musste im Januar noch die ausschabung machen, am 27 ZT hab ich dann erst schmierböutung bekommen und dann kam die richtige Regel. Zwei Zyklen waren jetzt am 27 Tag vorbei. Jetzt kam die schon am 23 Tag.

2

Hi, ich hatte 2016 auch 2 FG mit jeweilig einer Ausschabung danach habe ich lange gebraucht bis jetzt damit ich wieder einen Wunsch habe vor dachte ich ich möchte kein Kind mehr und jetzt ist er wieder da so stark und naja die Angst ist leider immer da. Aber ich versuche positiv zu denken das dieses Mal alles gut wird wenn es klappt 😀!

3

Hallo du,
ich kann dich sehr gut verstehen! Bei mir gab es nach 2 FGen Ende September letzten Jahres ein Happy End. 2019 hatte ich 2 FGen ohne diagnostischen Grund. Der Krümel hatte sich jeweils von Anfang an nicht gut entwickelt, von daher waren wir drauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich nicht gut ausgeht (MA mit Ausschabung). Aufgrund einer familiären Vorgeschichte spritzte ich beim 3. Mal von Anfang an Clexane zur Blutgerinnung und es hat geklappt (ob wegen Clexane weiß ich natürlich nicht): eine wunderschöne Schwangerschaft, bei der wir am Ende unsere kleine Maus in den Armen halten durften! 🥰
Manchmal braucht ein Körper mehrere Anläufe. Ich denke mit, bei den zwei Malen davor lief in der frühphase irgendetwas schief, so dass die Natur von selbstlose Reissleine zog.
Glaub dran! Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Mal mal alles gut läuft 🍀

4

Meine Schwangerschaften 2015 und 2017 endeten in einem frühen Abort (6./8.Ssw). 2018 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, ich musste notoperiert werden. Zudem habe ich Endometriose.

2019 wurde und blieb ich erfolgreich schwanger, mein Sohn, 10 Monate alt, liegt gerade neben mir und schläft.

Nicht die Hoffnung aufgeben

5

Hey gib die Hoffnung nicht auf. Das versuche ich aktuell auch nicht. Hatte schon 5 fb 2 in der 9 ssw und die anderen recht früh 5 oder 6 ssw zähle aber auch nicht mehr mit. Aber in jedem Zyklus eine neue Hoffnung. Aber habe auch immer wieder Angst wenn es denn positiv wird dass wieder das gleiche passiert.

7

Hallöchen,

Fühl dich erst mal fest gedrückt 🤗

Sowas durchzumachen ist auf Keinen Fall einfach, man kann sich irgendwie nicht mal freuen wenn der SST wieder positiv ist, obwohl man es sich so sehr wünscht und ein positiver SST der erste Schritt in Richtung Familienglück ist. Ich weiß auch noch nicht wie ich damit umgehen soll. 🤨
Ist es besser sich gar nicht zu freuen und mit dem schlimmsten zu rechnen, dass es einen dann nicht so runterzieht oder einfach versuchen sich zu freuen 😬

Ich hatte letztes Jahr im November eine FG in der 7 Woche und vor 14 Tagen die 2. Frühe Fehlgeburt, obwohl ich ab es+12 von meiner Frauenärztin ganz lieb begleitet wurde (hab progesteron bekommen wegen SB). Ich hatte so ein gutes Gefühl, weil man 5+2 schon eine Fruchthöhle am US gesehen hat. Das HCG war aber nur bei 80, nach absetzen vom Progesteron haben die Blutungen dann eingesetzt und es war wirklich schrecklich, vor allem weil ich mir wegen des Ultraschalls so große Hoffnungen gemacht habe.

Ich werde nun auf alle Fälle auf weitere Untersuchungen bestehen. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Bin mir überhaupt nicht sicher momentan ob es überhaupt irgendwann halten wird 😬
Werden bei dir weitere Untersuchungen gemacht?

Trotzdem probieren wir es weiter 😇
Weniger als nichts kann es ja nicht werden 😇

Schöne Grüße
Angie