2. Clomi-Zyklus wie oft US

Hallo Zusammen,
ich komme nun leider in den zweiten Clomi-Zyklus, bzw. warte noch auf meine Periode (verschiebt sich wahrscheinlich durch Famenita). Ich habe nun in der Kiwu angerufen um zu fragen, wie es nun weiter geht... ob ich am 3. Zyklustag wieder Clomi nehmen soll. Allerdings hat mein Arzt Urlaub u. ich habe mit jm. anderen gesprochen. Der Arzt sagte mir, dass der neue Zyklus nur mit einer US starten kann und ich am ZT 2 zur US kommen soll. Ist bei euch auch so? Ich meine es erscheint mir sehr gründlich aber ich weiß langsam gar nicht mehr wie ich die ganzen Untersuchungen mit meiner Arbeit vereinbaren soll. Am 19.03 war ich das letzte mal zur US da (da wurde auch ausgelöst). Wie ist es bei euch?
Viele Grüße

1

Huhu, meine Ärztin macht das auch so. Sie will erst gucken, ob noch Restfollikel da sind. Würde man dann nämlich trotzdem stimulieren, können daraus Zysten entstehen. Ich muss während meiner Periode immer zum Ultraschall und dann nochmal an ZT11, um zu gucken, wie viele Follikel es sind und wie groß

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort :). Okay dann scheint es wohl doch nicht so "merkwürdig" zu sein. Puhhh dann muss ich echt mal schauen, wie ich das alles mit der Arbeit schaffe. Immer so spontan zwei Stunden fehlen ist auf die Dauer echt schwer machbar .... ich muss schon immer so 30 Minuten fahren :-/ ....

3

Also ich muss nicht 🙈...... ist mein erster Zyklus mit clomifen. Wenn diesen Monat nicht klappt muss ich wieder von Tag 3 bis Tag 7 nehmen und tag 12/13 zu us gehen

4

So hatte ich mir es auch gedacht. Habt ihr eigentlich schon eine BS machen lassen? Ich habe noch keine und würde es eigentlich für sinnvoll erachten....

5

Nein das hab ich nicht gemacht . Nur eine Eileiterspülung und da war alles in Ordnung .

weitere Kommentare laden