Wann war der Eisprung, bitte eure Meinung!

Hallo zusammen,

da ich die Temeraturmethode noch nicht solange mache, habe ich kurz eine Frage.
Laut Zervixschleim, Temperatur ( bei Eisprung immer 36.3°) und Gefühl war mein Eisprung an Zyklustag 11 - was für mich deutlich zu früh ist eigentlich #gruebel, da meine Zyklen immer 32-35 Tage lang sind, nur ganz ganz selten mal kürzer.
Nun zeichnet das Programm aber meinen Eisprung ganz anders ein#augen zu der Zeit war mein Zervixschleim aber schon wieder fest und klebrig. Ich bin verwirrt #schwitz was meint ihr?

1
Thumbnail Zoom

Hier die Kurve, Uhrzeit bitte ignorieren, habe immer zw. 6:30 und 7 Uhr gemessen.

2

Hallo Liebes,
Wenn ich mir deine Kurve anschaue, dann war laut Temperatur dein Eisprung auf keinen Fall an Tag 11. Du hast zwar danach auch einen Anstieg gehabt, aber die Werte befinden sich gesamt da noch in der Tieflage. Wie kommst du denn auf die Aussage, dass deine Tempi bei Eisprung immer bei 36,3 liegt? Vor allem weil du ja erst vor kurzem mit der Methode angefangen hast, aber selbst wenn du diese schon Jahre machen würdest, könnte man eine Aussage wie " Bei Eisprung liegt die Temp. immer bei ..." gar nicht machen. Man kann sicher eine Tendenz beobachten nach längerer Zeit. Bei mir liegt z.B oft die Coverlinie zwischen 36,5 und 36,6. Ich hatte aber auch schon welche mit 36,3 oder 36,8. Jeder Zyklus steht für sich und wird für sich ausgewertet und auch die Jahreszeiten und Außemtemperaturen spielen ihre Rolle (zumindest bei mir). Für mich sieht die Auswertung richtig aus (und passt auch dazu, dass du eher Zyklen von 32-35Tagen hast). Wenn du das Gefühl hast, dass der Eisprung definitiv früher war - auf Grund des Zerfixschleim - dann würde ich eher Tag 15 in Betracht ziehen für einen Anstieg.

3

Okay, verstehe Deine Argumentation, danke schonmal.
Aber so wie eingezeichnet kann es nicht sein, da ich ab Zyklustag 14 festen Zervixschleim hatte, d.h mein Eisprung war schon. Er muss also davor stattgefunden haben.
Auf die Temperatur von 36.3 komme ich, weil ich seit 5 Monaten (erst 2 bei urbia) die Temperatur messe und immer zum Eisprung 36.3 habe. Und ich habe am ZT 11 das "Eisprung-ziehen" links gehabt- ich war selbst verwundert.

Naja, diesen Zyklus habe ich dann die Chance vertan 🙄

4

Sehr gerne :) Hach Mensch, das scheint ja diesen Zyklus echt nicht einfach zu sein sich einen Durchblick zu verschaffen. Denn eigentlich geht ja alles Hand in Hand miteinander. Könnte die Tempi denn gestört gewesen sein in den Messungen und die Auswertung deswegen nicht stimmen? Ich sehe deine Kurve grade leider nicht mehr im Antwortbereich, aber wenn dein Eisprung tatsächlich rund um den 11Tag war, dann ist dieser Zyklus ja auch bald beendet und du kannst in einen neuen Zyklus starten und die Chance ergreifen <3 Ich wünsche dir dass sich euer Wunder bald auf den Weg zu euch macht :)

weitere Kommentare laden