Natürliche Alternative Mönchspfeffer 🌿🌱

Hallo meine Lieben, ❤️
ich vertrage Mönchspfeffer leider nicht so gut. Meine Frauenärztin hat es mir vor einer Woche verschrieben, aber ich bekomme davon Schwindel und Übelkeit.
Gibt es natürliche Mittel oder Hausmittel welche den Zyklus regulieren und verkürzen?

1

Hallo,

Zyklustees wie zb Klapperstorchtee (kein beachten der Zyklushälfte nötig) oder inofolic können helfen.
Ingwertee angeblich auch.

2

Ich musste drei Mönchspfeffer durchprobieren, bis ich das gefunden habe, was bei mir nicht irre Kopfschmerzen gemacht hat, aber jetzt habe ich eins. Zyklustee trinke ich als bonus... ich kenne aber nichts, was sonst prolaktin Werte senken würde, nur das, also ich kann nicht komplett ausweichen.

3

Hey bei mir sind die beschriebenen Nebenwirkungen ein paar Wochen nach Einnahme weggegangen.

4

Also soll ich mich durchquälen?

5

Das kann ich dir natürlich schlecht sagen. 😃 muss ja jeder für sich entscheiden, ob er das hinnehmen will oder nicht. Bei mir war der Schwindel super heftig am Anfang, jetzt nehme ich es seit 3 Monaten und habe schon bestimmt 6 Wochen nichts dergleichen mehr gehabt👍

6

mönchspfeffer selbst ist eine natürliche alternative. beispielsweise zu hormonbehandlungen. nur weil etwas pflanzlich ist, heißt es ja nicht, dass es eine schwache wirkung hat (pflanzlich heißt NICHT homöopatisch! das ist einfach nur blödsinn). myo-inositol wirkt meist etwas weniger heftig, das würde ich mal probieren. kann aber ein paar zyklen dauern.