Kinderwunsch Zweifel

Hallo

ich habe schon so lange eine Kinderwunsch. Habe jetzt 2 Jahre auf meinen Mann gewartet bis er sich dazu bereit fühlt. Nun ist es so weit und unsere erste Schwangerschaft endete Insel der SSW 10 in einer Fehlgeburt. Nun wollen wir es wieder probieren und wir warten bis wir einen Test machen können.
Jetzt bekomme ich aber Zweifel ob das alles so gut funktioniert und ob es wirklich das richtige ist. Das hatte ich beim ersten Mal nicht.
Die Zweifel sind nicht in der Zukunft wenn das Baby da wäre (im Gegenteil darauf freue ich mich so sehr ) aber ich habe einfach Angst die Schwangerschaft nicht durchzustehen.

Hatte ihr auch plötzlich Zweifel?

Ich wünsche es mir einfach so sehr 😔

1

Ja, direkt nach meiner frühen Fehlgeburt (7.SSW) im Dezember ging es mir ganz ähnlich. Ich wollte erstmal nicht mehr weitermachen. Das war wohl auch eine Art Selbstschutz.

Wir haben aber schon einen Sohn (1,5) und ich möchte ungern einen großen Altersabstand, also haben wir uns etwa 2 Zyklen Pause gegönnt und dann wieder losgelegt.

Es spricht ja nichts dagegen, auch mal eine Pause zu machen, wenn man sich gerade nicht danach fühlt. Bei mir hat zB auch schon gereicht, keine Ovus zu machen und nicht in die App zu gucken. Einfach nur Sex ohne Verhütung, wenn uns danach war.