Utrogest Unsicherheiten

Hallo ihr lieben, zunächst tut es mir furchtbar Doll leid, ich glaube zu diesem Thema gibt es so einige Beiträge.. ich hatte gestern und heute einen positiven Ovu-Test. Daher gehe ich davon aus, dass der ab morgen wieder negativ ist. Ich bin etwas aufgeregt, da es der erste Monat ist, in welchem ich utrogest nehmen soll. Passt das, es dann ab Mittwoch zu nehmen? Ich bekomme meistens schon ab es+3 Blutungen und habe Angst, es zu spät zu nehmen. Meine Frauenärztin ist nicht erreichbar -_- und habt ihr Erfahrungen mit einem oder 2 "Zäpfchen"(100g jeweils)? Ich soll erstmal eins nehmen und dann vllt 2, das hat sie mir überlassen, da habe ich überlegt gleich 2 zu nehmen, bevor die starken Blutungen wieder einsetzen 🤨. Ich danke euch ganz Doll für Antworten!!!

1

Hallo.

Es ist auch mein erster Zyklus mit Utrogest. Meine Gyn hat gesagt ich soll bei Es+2 eine Tablette vaginal nehmen. Sind aber 200mg.

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Also starte ich einfach ab Mittwoch. Was waren deine Symptome?

3

Warum ich utrogest nehme? Ich hatte immer bei Es+10 schmierblutungen und an Es+11 meine Periode. Zudem hatte ich eine Fehlgeburt wo festgestellt wurde dass der Progesteronwert nicht hoch genug war.