Eisprung auslösen aber MUM geschlossen, bitte hilfe...

Guten morgen Mädels ☀️,
Ich hatte gestern ein gyn Termin, Follikel bei ca 1,5cm. Die Ärztin geht davon aus dass wir Montag/Dienstag auslösen können(erster clomi zyklus). Ovus alle negativ.
Ich habe aber gar keinen guten zervixschleim in diesem Zyklus, normalerweise ist der immer super.. ich taste auch Muttermund und der ist hart und geschlossen.
Wie sollen denn die Spermien meines Mannes in die Gebärmutter kommen ohne dass mein muttermund sich öffnet und kein zervix da ist??
Ich kenne mein Körper sehr gut und weis dass bis dahin nicht viel passieren wird, uch bin verzweifelt 😔.
Kann mir jemand helfen und war in ner ähnlichen Situation?

Lg sabrina 💕

1

Hallo:)) ich bin aktuell im 3.Clomi zyklus.
Der Nachteil ab Clomi ist der Zervix, er wird weniger oder verdickt sich. Daher werde ich es diesen Monat mit Kiwu Gleitgel probieren um es den Spermien leichter zu machen. Um den Zervix Flüssiger zu bekommen trinken einige Hustensaft habe ich gelesen.
Durch die Auslösespritze wird sich dein Muttermund von alleine öffnen, es passiert alles was auch natürlich passiert. Nach dem Auslösen ist der ES erst 36H Später. Viel Glück 🍀

2

Wenn Du den ES am Montag oder Dienstag auslöst, erfolgt er am Mittwoch bzw. Donnerstag. Bis dahin wird sich ja noch sehr viel tun. Gut, dass es noch nicht soweit ist und Ihr den ES wirklich timen könnt. Wäre es anders, könntest Du Dir mit dem Zeitpunkt des ES nicht sicher sein und das Auslösen würde nur halb so viel Sinn machen. Viel Glück und Erfolg 🍀

3

Hey, ich kann dir aus eigener Erfahrung (zwar mit Letrozol statt Clomifen) berichten, dass sich bei mir tatsächlich innerhalb weniger Tage sehr viel getan hat. Vertraue den Ärzten und ihren Einschätzungen. Bei uns hat es im 2. Versuch geklappt. Jetzt bin ich bei 16+4 🤰
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

4

Huhu,
Ich danke euch allen für eure Erfahrungen 🤗💕
Also mein zervix war anfang der woche soo mega gut schon,dass ich dachte es ist schon soweit mit dem es, ich hab dann ovus angefangen die auch fasst schon positiv waren. Umso weiter die letzte Tabletteneinnahme von clomi her war umso schlechter wurde mein zervix wieder...

Aber okay, ich werde wirklich meiner gyn mal vertrauen 🙈 auch wenn ich denke meine clearblue lial müssten wenigstens mal blinken so langsam?😐

Besten dank euch allen,lg sabrina 💕☀️

6

Aber dafür löst Du doch aus. 🤔 Wenn man wartet, bis der ES „von selbst“ stattfindet, muss man doch nicht auslösen ?!?

weitere Kommentare laden
7

Der ES wird ja erst durch die Spritze ausgelöst, ist dann etwa 36 h später, und entsprechend wird dann alles so sein, wie es soll.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Danke dir😊
Also kann ich davon ausgehen dass mein zervix nach der spritze dann so wird wie er sein soll und demnach auch der mumu geöffnet sein wird ? Verstehe ich dass so jetzt richtig?🤭😁
Lg sabrina

10

Ja, genau...noch sind es ein paar Tage bis zum ES.

Das HCG aus der Spritze ersetzt den körpereigenen LH-Anstieg.

Außerdem würde ich ZS und Mumu nie überbewerten.