Wann Progesteron?

Hallo zusammen ,
Ich bin heute ca. ES+6 . ES mit Ovulationstest bestimmt.

Jetzt die Frage : ab wann kann ich Progesteron anwenden ? Ist das in Ordnung wenn ich es ab heute es+6 nehme oder würdet ihr warten bis ein Sst positiv anzeigt? Weil wenn ich es jetzt nimm , merke ich ja nicht wenn Blutung kommt oder ?

1

Hallo, also ich nehme utrogest und habe bei es+3 angefangen und nehme es bis es+14 und teste dann, wenn der Test negativ ist, wird abgesetzt, wenn er positiv ist, dann weiter nehmen und mit dem Frauenarzt alles weitere abklären. Warum hast du denn Progesteron verschrieben bekommen? LG

2

Ich fange damit ES+2/3 an und teste an ES-14/15

3

Ich nehme täglich 200 mg Famenita und bekomme trotzdem meine Periode.
Ich starte immer 2-3 Tage nachdem der Ovu wieder schwächer wird :)

4

Man kann es nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist (so an ES+3, wenn man nicht 100 % sicher sein kann). Jetzt beginnen geht aber auch noch.

Du müsstest dann natürlich bei ES+13/14 testen und wieder absetzen, falls negativ.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ich nehme Utrogest ab ES+4 und ich bekomm trotz Kapseln dann meine Tage und dann setz ich erst ab.

6

Ich habe ab Es+1 angefangen Uterogast zu nehmen!

7

Das ist viel zu früh, das kann die Befruchtung verhindern.
Wenn sich dein ES verschiebt, hast das Problem.
Mein FA sagt immer, erst ab ES+3.
Wenn mit Ovu testet, bist ab diesem Tag safe.

8

Ich habe nach Anweisung meiner Frauenärztin gehandelt und bin in diesem Zyklus auch schwanger geworden! Bin aktuell in der 22 Ssw! Ich habe aber schon mitbekommen, dass es über den Zeitpunkt verschiedene Denkweisen gibt.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. Ich weiß nicht warum du das nimmst aber Progesteron hilft deiner Schleimhaut sich richtig aufzubauen für die Einnistung. Deshalb solle es nach dem Eisprung genommen werden. Ich nehme es immer 2 /3 Tage danach.