Niedriger Schilddrüsenwert

Guten Morgen zusammen,
Ich habe eben meine Blutwertergebnisse bekommen. Mein TSH Wert legt bei 0,41. Meine Hausärztin sagte mir, dass sie keinen handlungsbedarf sehe da er sehr nah am Normbereich ist (ab 0,49 ist wohl Normbereich). Jetzt frage ich mich, ob ein zu niedriger TSH Wert einen negativen Einfluss bei bestehenden Kinderwunsch hat. Sie meinte niedrig würde den Kinderwunsch eher begünstigen...Habt ihr da Erfahrung?
Danke 🤗

1

Hey,
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mit einem TSH von <0,02 schwanger geworden. Hat auch alles gehalten und Kind ist gesund zur Welt gekommen.
Alles Gute für dich 🍀

4

Danke 🤗

2

Hallo,

ich habe auch letztens meine Schilddrüsen-Werte überprüfen lassen. Mein TSH-Wert liegt aktuell bei 0,36. Nehme jetzt auch weniger Tabletten und Anfang Juni wird der Wert überprüft. Aussage meines Arztes war, generell zu stramm eingestellt. Bei Kinderwunsch könnte es mit diesem Wert sein, dass man nicht schwanger wird.
Ich hoffe darauf, dass mein Wert schnell wieder ein wenig hochgeht.

3

Hattest du vorher einen zu hohen Wert weil du sagst du nimmst jetzt weniger Tabletten?

5

Ich nehme schon mehrere Jahre Thyronajod, da ich einen Knoten in der Schilddrüse hatte und dies die Folge hatte, dass ich die Hälfte der Schilddrüse entnommen bekommen hab. Seit dem muss ich mit Tabletten nachhelfen.