Eileiterspüllung

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen hatte mit einer eileiterspüllung um zu schauen ob die Eileiter durchgängig sind.

1

Noch nicht. Aber lasse es machen falls meine Mens kommt. Allerdings nicht mit einer Bauchspiegelung sondern so einem Schaum (Kochsalzlösung). Das bieten manche Frauenärzte an

2

Hi:) habe eine Eileiterspülung vor ein par Monaten gemacht beim FA mit einer Lösung, das Ergebnis sieht man schnell sind insgesamt nur 5 Min. Im Ultraschall sieht man direkt ob die Lösung durch den Eileiter geht. Waren ca 200 Euro,mir aber lieber als eine OP. Denn man weiß ja wofür man es macht🍀

3

Kann man das nicht über Ultraschall seh'n ob der einleitet durchlässig ist?

4

Doch ksnn man aber nur wenn diese Kochsalzlösung in die Gebärmutter gespritzt wurde. Dann sieht man im Ultraschall ob sie durchlässig sind. Das ist eine weisse Leuchtende Flüssigkeit die die Eileiter durchläuft.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin damals mit meinem Freund in der kiwu Klinik gewesen und wollten nach nem Jahr wissen woran es liegt ich hatte ne OP das ist ne kleine und hat die KK übernommen

8

Hey,
Ich hatte vor ca. drei Monaten eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, willst du etwas bestimmtes wissen?
Liebe Grüße

9

Hattest Du die ohne OP? Mich würde interessieren ob sie durch die Lösung (mit Ultraschall) auch so gut durchgespült werden wie bei einer Bauchspiegelung oder ob es vor allem um die Prüfung der Durchlässigkeit geht?
Viele Grüße

10

Sorry hab deine Antwort erst jetzt gesehen🤦🏼‍♀️

Nein OP hatte ich keine. Ob das genauso gut gespült wird wie bei der Spiegelung kann ich dir leider nicht sagen.... es geht dabei um die Durchlässigkeit wobei auch kleine Partikel mit raus gespült werden falls welche vorhanden sind

weitere Kommentare laden
14

Hallo Anita. Hast du denn die Spülung noch vor oder schon machen lassen?