Hilfe !! KOMPLIZIERT nach BS Arzt weiß nicht weiter

Huhu Ihr lieben,

Dadurch, daß ich ab der 2ten ZH sowie während der Menstruation sehr starke UBS bekomme, musste ich eine Bauchspiegelung durchführen.

Allerdings haben die dort nichts gefunden und die Schmerzen sind geblieben!
Meine FA sagte zudem, das Sie damit jetzt nichts mehr zutun hat und ich zu meinen Hausarzt gehen soll. Dies tat ich am Freitag letzter Woche auch. Der HA sagte ich soll eine Stuhlprobe einreichen, was ich Montag auch getan habe. Das Ergebnis ist Negativ.! Also fing ich heute zur einer anderen FA, die mir der HA empfohlen hatte.
Auch da alles unauffällig nur weiße stoppen im Ultraschall in der Blase. Urintest Negativ.

Nun muss ich zum Urologen und dort eine Untersuchung unterziehen . 😳🧐.. solange habe ich die schnauze voll !! Ich kann das auf Dauer nicht mir diesen Schmerzen...
Folgendes wurde schon gemacht:

- Antibiotika
- 3mal Täg. Ibu 400
- Bauspieglung
- Stuhlprobe
- Blutbild

Mein HA vermutet das es eine Endometriose ist und die bei der Bauchspiegelung nur im tiefsten Bauchraum (douglas) die Probe entnommen haben . Also steht der Verdacht nah, das ich eine Habe nur die von falschen Stellen die Gewebeprobe entnommen haben.!

Liebe Grüße vielleicht weiß jemand noch etwas ?

1

Hallo,

leider kann ich dir nicht viel helfen, aber wenn du doch eine Bauspiegelung hattest würde man die Endometriose doch sehen. Dafür ist keine Gewebeprobe notwendig.

Hoffe, du bekommst bald Hilfe.

Alles Liebe

2

Vielen Dank. Doch die nehmen Gewebeproben. :-)

3

Hey, wo hast du die BS machen lassen?
Es klingt zwar komisch, aber ich hatte 2 BS einfach in irgendwelchen Krankenhäusern, meist Noteinlieferungen, weil ich zusammengeklappt bin und völlig weggetreten war, mich dauernd übergeben musste, oder tagelang nicht auf die Toilette gehen konnte.

Bei beiden BS haben sie nichts Aufregendes gefunden mal eine Zyste und sonst nichts. Ich war auch schon völlig am Ende, weil kein Arzt mir das erklären konnte - hatte auch alle Diagnostik drumherum - Urologe, Darmspiegelung, Magenspiegelung, MRT etc....

Am Schluss habe ich in einer Phase, wo die Schmerzen wieder heftig wurden, bei einem renommierten zertifizierten Endometriosezentrum, mit Spezialisten und eigener Forschungsabteilung selbstständig eine BS anberaumt.

Das Ergebnis war - Endometriose IV Grades mit Infiltrationen in Harnleiter, Darm, Zwerchfell, Mutterbänder und der Bauchraum total zugewuchert - da lag ich fast sechs Stunden auf dem Tisch. Der Arzt sagte im Nachhinein, dass er gar nicht glauben kann, dass ich 2 BS hatte, weil der Befund so krass war, dass sich das über mehrere Jahre entwickelt haben muss. Er meinte viele ungeübte Chirurgen erkennen Endometriose nicht, da dies wohl viel Übung und Spezialisierung erfordert und vom eigentlichen Gewebe kaum zu unterscheiden sei.

4

Wow vielen Dank.

Mein HA wird diesen Gedanken nicht los, das es Endostromiose ist
.! Er als HA darf es leider nicht Verschreiben und kein Gyn möchte mich nochmal unters Messer legen.

Also mein HA denkt weiterhin daran. Ich war Im KH die behandeln auch eine Endostromiose sehr oft. (Also vom Fach)..

5

Na klar, sofort oder wenige Monate danach wird es schwierig. Aber du kannst es ja im Hinterkopf behalten und dann im kommenden Jahr nochmal eine BS machen, wenn sich in der Zwischenzeit nichts anderes ergeben hat. Wie gesagt, such dir dann wirklich ein Endozentrum mit allen Zertifikaten. Da gibt es nicht so viele.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es endlich besser wird!