An die, die noch keine Kinder haben

Hallo ihr lieben,

leider werde ich immer wieder gefragt, ob wir uns keine Kinder wünschen oder wann wir mit Baby machen loslegen und ich weiss einfach keine passende Antwort ohne unhöflich zu sein, obwohl die Frage meiner Meinung nach unverschämt ist. Am liebsten würde ich sagen "das geht dich ein scheiß an wann und ob"...weil mich diese Frage einfach verletzt und unser privat Leben niemanden etwas angeht, solange ich nicht selber dieses Thema anspreche.

Ich hoffe ihr habt einige coole Antworten.

LG

14

Bei uns heißt es immer auf die Frage: "Drillinge brauchen ihr Zeit!"
Dann verstutztes gucken der anderen...
"Das Skandinavische Aupair ist schon ausgesucht..." dann wird gelacht und das Thema gewechselt 🤷‍♀️

16

Hahahah echt genial 😄😄😄 ooo ich glaub den merk ich mir, danke schön

18

Wenn wir zu zweit sind, sagt mein Mann immer... es müssen drei Werden damit er ein Aupair bekommt!
Dann werde ich immer mit großen Augen angeguckt und gefragt, "und was sagst du dazu?"
Ich: "Wenn ER gut aussieht warum nicht?"

weitere Kommentare laden
1

Huhu, ich habe einfach gesagt, ich sag’s euch dann wenn’s soweit ist. Die meisten haben es sich dann zukünftig gespart 🙈

6

So habe ich auch schon geantwortet und dann hieß es, achso wie lang probiert ihr es denn schon... Einfach zum kotzen

13

Das ist natürlich ärgerlich. ☹️

weiteren Kommentar laden
2

Hi 👋🏻 ich hoffe es ist ok, dass ich trotzdem schreibe. Ich habe einen Sohn. Damals hab ich immer gesagt, „ich bin doch noch so jung, habe ewig Zeit“ oder „weiß nicht“. Alle waren überrascht als ich irgendwann gesagt habe, dass ich schwanger bin 🤗

3

Ich habe keine coole Antwort, weil ich super offen damit umgehen kann.

Meine engsten Freunde und Familie wissen, dass wir länger dabei sind und ich jetzt erst die Diagnose bekommen habe, warum es nicht klappte bisher.

9

Die die es wissen dürfen, wissen bei uns auch bescheid und die Fragen dann auch nicht. Mich stören diejenigen die es halt absolut nichts angeht und ich möchte nicht dieses Gefühl vermitteln das wir es schon länger erfolglos probieren.. Es ist so schwierig 🙈

4

Ich habe zwar inzwischen einen Sohn, aber ich kenne diese Sprüche noch aus meiner Kiwu-Zeit mit meinem Ex-Mann. Vorallem aus dem unmittelbaren Umfeld, seine Eltern, Großeltern, meine Familie hielt sich da zurück.
Wir übten 5 Jahre erfolglos. Je nach dem, wie das Verhältnis ist würde ich Antworten. Die engsten wurden komplett eingeweiht, fragten aber trotzdem ständig.
Kurz und knapp, wenn es soweit ist, werden wir es schon sagen, andern falls ist es unsere Entscheidung, die wir mitteilen, wenn wir es möchten und nicht wenn ihr es möchtet.

Meistens habe ich solche Fragen auch unbeantwortet gelassen, zumal dazu bereits alles gesagt war.

LG Annika

5

Ps. Und beim 2. Kind steht es jetzt nicht zur Debatte, weil alle denken, wir beide wollen keins mehr. Und wer es wissen darf, ist eingeweiht, dass wir es planen 😁

7

Ich sage da einfach meine Meinung und Punkt. Mein Schwager hat letztes Jahr viel gefragt.. Das nervte wahnsinnig. Ich bin etwas mollig und eines Tages fragte er wieder was die babyplanung macht. Da sagte ich " oh ja du ich bin schon im 8 Monat". Da sagte er "ja das sieht man"
Ich Konter dann dementsprechend mit wahrheitsgemäßen Sprüchen zurück. Meine Antwort war dann " und dann wunderst du dich, dass deine Kinder so rotzfrech sind,wenn du als Vater kein Stück besser bist" (seine Kinder haben seine Freundin (nicht die Mama) beleidigt aufgrund ihrer Statur was sie sehr verletzt hat, darüber hat er sich total aufgeregt das seine Kinder so frech sind)

Daraufhin hat er garnichts mehr gesagt. Und danach auch nie wieder gefragt 😃

12

Sorry aber was ein Idiot 🙈 leider sind es doch immer Frauen und meistens die die frisch gebärt haben und es natürlich im 1.ÜZ geklappt hat.

8

Als ich das immer gefragt worden bin sagte eine Arbeitskolegin ich soll sagen: „Wenn das von letzter Nacht etwas wurde, dann in 9 Monaten“. 😂😂😂

11

Auch eine coole Antwort 😄 nur möchte ich nicht dass diejenigen die es nichts angeht wissen das wir es versuchen

10

Kommt immer auf das Gegenüber an.
Es gibt Leute die eingeweiht sind.
Andere die es nichts angeht.
Da sage ich dann auch schonmal, dass ich keins will. Oder das es sich nicht ergeben hat.

Wenn die Frage mir zu blöd kommt, also doof gefragt wird, warum ich keine habe und es zum Gegenüber passt, sage ich auch gerne mal: "weil man sich Kinder weder wünschen, noch kaufen kann" ....

15

Ich würde nicht wollen dass falls ich dieses Wunder mal erleben darf, es dann heißt "war wohl ein Unfall".
Menschen hacken doch sehr auf den Gefühlen herum die einen verletzen..
Die Leute die es wissen dürfen, wissen auch Bescheid und dieser Rest die man halt kennt und doch über den Weg läuft, denen hat es eben nichts zu interessieren

17

Dann ergab es sich anders... Oder ich wollte doch eins...
War früher sogar so.
Mit 30 wollte ich nicht.

weitere Kommentare laden